Turbmed an Securnet Konnektor anschließen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
SchneiderH
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 01:41
8

Turbmed an Securnet Konnektor anschließen

Beitrag von SchneiderH »

Hallo
ich möchte bzw. muss mein TM an einen Securnet Konnektor anschließen, da unsere GF im MVZ sich dafür entschieden hat.
Gibt es dazu eine Hilfestellung? Die anderen Praxen, die kein TM haben, laufen alle ohne Probleme damit!
für eine Antwort im Voraus besten Dank
HSchneider
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Turbmed an Securnet Konnektor anschließen

Beitrag von Forti »

Zuerst: Fremdkonnektor-Freischaltung erworben?
Sonst wird es nicht funktionieren bzw. "naja, zumindest schwierig und mittelfristig vermutlich gar nicht (mit den nächsten Anwendungen der TI)".

Der Secunet-Konnektor kommt im Regelfall ohne die Hilfs-Software, also das Pendant zum Koco-Guice. Mir ist nicht bekannt, wo man die als nicht-DVO herbekommt.
Zu Fuß geht es aber auch. Man muss nur beachten, dass man TSL/CSR-Uploads durchführt, bevor man in den Online-Modus geht. Und ein paar Neustarts nicht scheuen, auch wenn´s dauert und aussieht als wäre es nicht erforderlich.
Im Ergebnis scheint der Konnektor aber performant und vor allem betriebsstabil zur Sache zu gehen. Fast so robust wie der von T-Systems :)
--
Beste Grüße
Forti
SchneiderH
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 01:41
8

Re: Turbmed an Securnet Konnektor anschließen

Beitrag von SchneiderH »

Hallo zusammen
wir haben einen SecurnetKonnektor sowie das Orga 6141 sowie den entsprechenden Code von CGM für Fremdkonnektoren
Der Konnektor ist einsatzfährig, lediglich das Orga 6141 lässt sich nicht an TM anbinden.
Kann mir da jemand weiterhelfen! Bzw. wo finde ich die entsprechenden Hinweise?
Besten Dank im Voraus
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Turbmed an Securnet Konnektor anschließen

Beitrag von Forti »

Haben Sie schon "Grundeinstellungen/Gematik/Station mit dem Konnektor verbinden" aktiviert?
Wenn alles korrekt eingestellt ist, finden Sie unten eine stilisierte Chipkarte (in der Statusleiste). Dort sehen Sie den TI-Status.
Das Lesegerät wird im Konnektor zugeordnet, und zwar dem Clientsystem, Mandanten, der Arbeitsstation.

Mal sehen, ob ich morgen ein paar Screenies hinbekomme...
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 50 Gäste