TI: Adressänderungen werden nicht von der eGK übernommen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

TI: Adressänderungen werden nicht von der eGK übernommen

Beitrag von rfbdoc »

In der Version 13.3.1 werden hier die Adressdaten nicht mehr aktualisiert. Beim Einlesen einer KVK mit neuen Anschriftsdaten werden weder neuen Anschriftsdaten übernommen, noch erscheint ein Abfrage dazu. Der online Datenabgleich läuft ganz normal ab. Die alten falschen Anschriftsdaten bleiben unverändert stehen. Das tritt sowohl an den TI Arbeitsplätzen auf als auch an den Arbeitsplätzen ohne TI den alten Lesegeräten.
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Adressdaten

Beitrag von Lazarus »

Man muss ach dem Auslesen der Karte im Hinweisfeld unten die Übernahme ankreuzen und das Passwort eingeben.
Der Benutzer muss auch eine Berechtigung bekommen
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Adressdaten

Beitrag von rfbdoc »

Hier kommt nach den Einlesen der KVK kein Hinweisfeld.
Eigenartig ist auch dass wir beim Einlesen über TI noch nie einenn Hinweis erhalten haben, dass irgendeine Änderung an den Versichertendaten aufgetreten ist.
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Adressdaten

Beitrag von Lazarus »

Also, wenn eine Karte abweicht, dann erscheint ein sehr großes Fenster mit zwei Spalten, eine mit den alten Daten, eine daneben mit den zu ändernden Daten. Unten muss man der Änderung zustimmen und dann seit Neuestem das TM Passwort eingeben. Wenn dieser Vorgang bei geänderten Daten nicht erscheint, liegen möglicherweise keine Rechte vor oder etwas anderes ist noch deaktiviert.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Adressdaten

Beitrag von rfbdoc »

Das Große Feld erscheint durchaus, wenn ich z.B. die Karte bei einem anderen Patienten einzulesen versuche.
Wenn aber nur Wohnort und/oder Straße von den Daten her nicht korrekt sind, erscheint an den TI Arbeitsplätzen kein Hinweis und es erfolgt keine Datenübernahme der Anschriftsdaten von der eGK.
Ich glaube eher an einen Fehler in TurboMed. Die Hotline kann das Problem offenbar nicht nachvollziehen.
Inzwischen habe ich es insoweit weiter eingrenzen können, das die Fehlfunktion nur dann in Erscheinung tritt, wenn in den Grundeinstellungen das automatische Lesen unter eGK deaktiviert ist.

Da wir an der Anmeldung jedoch von 2 Arbeitsplätzen auf das Kartenterminal zugreifen wollen, muss das auch so eingestellt sein

Ich wäre dankbar wenn ein Mitglied im Forum einfach mal folgendes macht:
Bei ausgeschaltetem Automatischen Einlesen der eGK (Grundeinstellungen->eGK) eine eGK einlesen. Dann die Anschriftsdaten des Patienten manuell ändern und die eGK nochmal einlesen. Dann müsste ja eine Meldung erscheinen, genau das ist aber nicht der Fall. Für mich ist die Situation klar eine Fehlprogrammierung innerhalb von TurboMed.
Im Voraus Vielen Dank
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 48 Gäste