standard PDF viewer in TM

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

standard PDF viewer in TM

Beitrag von turbotm »

Hallo.
Folgendes Problem:
Bisher xchange viewer für die PDF in der Karteikarte benutzt.
Nun PDF 24 installiert und als Standard-Viewer in Win eingetragen.
Öffnen von PDF aus Win heraus funktioniert.
PDF aus der Karteikarte öffnet weiter den xchange viewer.
Weiß jemand, wie ich die Verbindung neu gestalte?
Hotline weiß es nicht.
Gruß
Maier
p.s. zwischenzeitlich auch auf 19.3 update gemacht
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von turbotm »

P.S. Ich finde tatsächlich im TM Ordner ein Verzeichnis PDFXviwer, auf das TM zurück greift und was sich nicht verbiegen läßt.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von hofeBY »

Super Hotline. Das passt.

TM-Login
Sonstiges
Grundeinstellungen
Sonstiges
PDF-XCange als Standard Viewer verwenden ->NEIN

Gruß HofeBY
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von turbotm »

Suuuper, vielen Dank, den Eintrag hatte ich übersehen.
Wieso allerdings das Update das Häkchen wieder gesetzt hat, steht in den Sternen.
Was für ein Super Forum!!
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von Pimpfi »

Was spricht gegen den PDF-XCange als Standard-Viewer?
Außer dass man nach jedem TM-Update an jedem Arbeitsplatz den PDF-XCange neu konfigurieren darf (mehere Dokumente öffen, Drucker-Randeinstellungen anpassen usw.)?
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von turbotm »

Genau das spricht dagegen.
Ich habe einiges am xchangeviewer eingerichtet, was alles wieder weg ist nach dem Update.
Jetzt muss ich übrigens feststellen, dass auch die TM2011.dot verschwunden ist. :-(
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von hofeBY »

turbotm hat geschrieben:Genau das spricht dagegen.
Jetzt muss ich übrigens feststellen, dass auch die TM2011.dot verschwunden ist. :-(
C:\TurboMed\Word
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von turbotm »

Ne, bei mir gehört die in --> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\TM2011.dotm
Wieso das Updat sie hier gelöscht hat, weiß ich nicht. ????
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von turbotm »

OK, ein Erklärungsversuch.
Die TM2011.dotm wurde von Turbomed überarbeitet (hat auch ein neues Datum).
Beim allgemeinen TM-Update:
Die alte TM2011.dotm wird gelöscht aus dem allgemeinen Office Startup-Ordner (s,o,) und dem individuellen Benutzer Office Startup-Ordner.
Die neue Datei wird aber nur in den individuellen Benutzer Office Startup-Ordner kopiert.
Da ich aber nur mit dem Admin-Account das TM update mache, wird auch nur in diesen Benutzer Office Startup-Ordner kopiert. Der allgemeinen Office Startup-Ordner geht leer aus.
Da ich einen RDP-Server habe, hat kein anderer Benutzer-Account die TM2011.dotm im individuellen Office Startup-Ordner.
Wenn ich nun als Administrator angemeldet bin und Word über TM starte, erscheint der Turbomed-Reiter doppelt.
Schön wäre es gewesen, wenn in der Änderung zum TM-Update diese auch erwähnt worden wäre.
Aber das überfordert wohl die Truppe.
Schade.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: standard PDF viewer in TM

Beitrag von hofeBY »

Das haben´s nicht auf Schirm, das man durch C:\TurboMed\Programm\TSConfig.exe bereits
mitgeteilt hat, das es sich hier um einen Terminalserver handelt.
Und in daher die Files woanders hin gehören.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mihail und 19 Gäste