KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
docolly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 08:03
5

KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von docolly »

Seit dieser Woche haben wir mehr Stress mit diese Sche***-KoCo Box...:
Montag fing es an, dass plötzlich keine VK-Karten mehr einzulesen waren. Hatten wir vprher schon mal, aber es liess sich meistens durch einen Neustart des Kartenlesegerätes beheben (warum auch immer...) Dies war aber nun nicht mehr der Fall. Die KoCo Box zeigte Error 4 an, leider ist es mir in dem unfangreichen Handbuch der Box nixht gelungen diesen Fehler zu finden. Also Box neu gestartet, EINE Karte liess sich einlesen, dann war wieder Essig. Nun Fehlercode 2. Das Ganze wiederholt sich nun diese Woche immer wieder. Internetverbindung besteht natürlich.

Vetriebspartner ist sowohl lustlos, als auch ahnungslos....

Wem geht es auch so und wer hat eine Idee zur Problemlösung?
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von Lazarus »

Montag vormittag hatten wir keinen TI-Empfang, obwohl alles auf grün war.
Nachmittags nach Neustart lief es wieder.
Zum Neustarten der Box benutzen wir mittlerweile einen Hue-kompatiblen Stecker, den man per Software ausschalten kann.
So muss niemand mehr umständlich zum Steckernetzteil krabbeln.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von hofeBY »

Lazarus hat geschrieben:Zum Neustarten der Box benutzen wir mittlerweile einen Hue-kompatiblen Stecker, den man per Software ausschalten kann.
So muss niemand mehr umständlich zum Steckernetzteil krabbeln.
Sie wissen schon, das die KoCoBox über das Bedienfeld an der Box neu gestartet werden soll ?
Also nicht einfach den Stecker ziehen !

Bedienfeldeingaben an der KoCoBox:
↓ 1.Status OK
↑ 4.Neustart OK
↑ Ja OK
dann erst bei "Prüfe Dateisystem" den Stecker ziehen.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von Lazarus »

Nein, nie davon gehört.
Die Hotline hat uns immer unter den Tisch geschickt, wenn das Gerät abgestürzt ist und nix mehr ging.
Mit dem Stecker war damit Ende
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von DocMoritz »

Bedienfeldeingaben an der KoCoBox:
↓ 1.Status OK
↑ 4.Neustart OK
↑ Ja OK
dann erst bei "Prüfe Dateisystem" den Stecker ziehen.
Also am Ende doch den Stecker ziehen oder wie ist das gemeint?

Gruß
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von nmndoc »

DocMoritz hat geschrieben:
Bedienfeldeingaben an der KoCoBox:
↓ 1.Status OK
↑ 4.Neustart OK
↑ Ja OK
dann erst bei "Prüfe Dateisystem" den Stecker ziehen.
Also am Ende doch den Stecker ziehen oder wie ist das gemeint?

Gruß
nein. Stecker ziehen nur dann, wenn Sie die Box ausschalten wollen - sonst startet sie automatisch neu. Wenn Sie nur neu starten wollen, dann ohne Stecker ziehen ;-)
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von RAMöller »

Die Kokobox ist bei uns zusamnen mit den Lesegeräten, das einzige, was mit dem Stecker ein- bzw. ausgeschaltet wird.
Normalerweise werfen wir unsere Beleuchtung aus :-)
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von Saugguat »

Sie friert auch mal komplett ein, da geht am Bedienfeld vorne gar nichts ... Stecker raus schmerzt aber wenn es keine andere Lösung gibt?
docolly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 08:03
5

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von docolly »

Hmm, es freu tmich eine rege Diskussion angestossen zu haben, nur leider über das Thema wie die Box und Lesegerät neu gestartet wird...

Back to the topic: Error 1 wird immer noch angezeigt und gestern lief es auf wieder mehr als holprig. Error 1 war ja eine ganze Zeit lang normal, aber seit dem Firmwareupdate im Januar dauerhaft verschwunden...
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von DocMoritz »

Also error 1 heisst ja "der erste Fehler", also der erste registrierter Fehler, bei mir heisst sie :

Error (1)
operational State error
EC No VPN SIS
Connection
Siehe Handbuch :-)

Und ich freue ich immer ,wenn ich diesen Fehler sehe, weil bei mir das normal ist und alles normal läuft, Error 2 ist dann bei mir wenn Kartelesegerät eingefroren ist(den genauen Text muss ich noch beim nächsten mal nachschauen) , dann muss ich den Kartenlesegerät-Stecker ziehen, KokoBox neustarten, dann geht alles wieder mit dem o-g. Fehler normal weiter .
Wie heiss Ihre Fehlermeldung?
docolly
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 08:03
5

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von docolly »

Heute nach der Mittagspause wieder das Phänomen: Zwei Karten problemlos eingelesen bei Error 1, dann plötzlich Error 2 und nichts ging mehr. Lesegerät und Box neu gestartet, dann ging es erst mal wieder. Von Anfang an keine Probleme gehabt mit der TI, jetzt fängt der Mist -OHNE irgendwelche Hardware oder Softwareänderungen- zu zicken...
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von hofeBY »

Lazarus hat geschrieben:Nein, nie davon gehört.
Die Hotline hat uns immer unter den Tisch geschickt, wenn das Gerät abgestürzt ist und nix mehr ging.
Mit dem Stecker war damit Ende
Stimmt, so war das auch bei Uns mit der Hotline so, bis
ich eine wirklich Kompetente Dame dran hatte
(das gibt´s wirklich auch !) und mir Diese ganz entsetzt den anderen Weg aufzeigte.

Und das macht auch Sinn, wenn man dann beim Startvorgang ließt, das das Filesystem
geprüft wird. Ein unsauber beendetes System hat noch offene Dateien / Datenbanken usw.usf.
Beim einfach Abschalten dauerte diese Prüfung des Filesystems bei uns denke ich länger.
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KoCo Box Fehler * Einlesen der VK

Beitrag von VOSUE »

Hallo, seitdem ich Freitag gar keine Verbindung mit der Box hatte, es sich dann aber wieder einbekommen hatte, läuft das System an den Rechnern mit den Kartenlesegeräten so langsam, das wir an andere Arbeitsstationen ausweichen müssen um den Praxisablauf gewährleisten zu können. koco zeigt keine Fehler an, habt ihr irgenwelche Ideen
MfG
Vosue
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mihail und 17 Gäste