Edit allgemeiner Patientendaten = Einfrieren von TM

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Edit allgemeiner Patientendaten = Einfrieren von TM

Beitrag von ChristianK »

Manchmal zeigt sich TM ja von seiner merkwürdigen Seite. So auch hier im Moment.

Zeitlich könnte dieses Problem mit dem aktivieren des ClickDoc Kalenders für einen unserer Ärzte in Verbindung stehen:

An jedem unserer Arbeitsplätze (alle min i5, 8Gb, Win 10 64 bit und Kaspersky Endpoint Security) hängt sich TM bei dem editieren der allgemeinen Patientendaten auf (keine Reaktion mehr auf Eingaben, auch nicht nach mehreren Minuten).
In den Kaspersky-Protokollen kann ich leider nichts finden, was mich hier weiterbringen würde.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Verhalten beobachtet?

Danke für das Feedback!
Celloman
Beiträge: 21
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 20:50
16
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Edit allgemeiner Patientendaten = Einfrieren von TM

Beitrag von Celloman »

"TM und Word 2010 frieren ständig ein" ist ein ähnlicher Thread. Es scheint keine Lösung zu geben. TM weiß davon und tut nichts.
Celloman
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Edit allgemeiner Patientendaten = Einfrieren von TM

Beitrag von ChristianK »

Die "Lösung" des Problems: Über den Menüpunkt "Organisation - ClickDocPro" kann man die Synchronisation der Patientendaten deaktivieren. Dies behebt das Einfrieren bei Edit der Patientendaten.

Ich hatte bei dem Anwendertreffen in Münster sowohl mit Clickdoc als auch mit der Turbomed Chefetage sprechen können und habe mein Feedback abgegeben. Eine Fernwartungssitzung von Seiten Turbomeds wurde hier in Aussicht gestellt um das Problem genauer zu analysieren.

Das Problem scheint bei uns immer wieder das Zusammenspiel zwischen Turbomed und Kaspersky Endpoint Security zu sein. Diese beiden kommen sich ständig in die Quere. Dies war auch wieder beim Quartalsupdate am Wochenende ein Thema. Trotz Deaktivieren von Kaspersky an den Arbeitsstationen verschwand die setup.exe des Updates und trieb mich zur Weißglut.... :oops:
Celloman
Beiträge: 21
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 20:50
16
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Edit allgemeiner Patientendaten = Einfrieren von TM

Beitrag von Celloman »


Re: TM stürzt ab wenn man zu schnell tippt

Beitragvon Celloman » 15.07.2019, 19:30

Beitragvon peter » 11.03.2019, 15:43
Laut heutiger Auskunft nach Problemen mit allen Windows 10 Rechnern und Hotline schafft Abhilfe folgendes Prozedere:an allen betroffenen Clients: TM Hauptmenü-Grundeinstellungen-CGM Connect und hier beide Häcken raus klicken( Abschalten CGM Connect). Danach werden andere Funktionen wie z.B. Dale UV und HZV an den Clients nicht funktionieren, aber erstmal konnte ich Hausarztsprechstunde bis zur Ende machen ohne das TM ständig einfriert.



Unzählige Threads sind seitdem zu diesem Thema erschienen. Seit 4 Quartalen hatte ich das Problem und jetzt nicht mehr, vielen DANK !!!
Manchmal hilft das Stöbern in alten Threads ...
Celloman
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Edit allgemeiner Patientendaten = Einfrieren von TM

Beitrag von ChristianK »

Das stimmt, allerdings sind CGM Connect und Clickdoc 2 verschiedene Paar Schuhe (zumindest für mich als Laien). Und da CGM Connect nicht in unserer Praxis genutzt wird konnte ich hier keinen Zusammenhang herstellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Randolf und 36 Gäste