Was ist ein VollUpdate?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Was ist ein VollUpdate?

Beitrag von Saugguat »

Möchte von 19.1.1 gleich auf 19.3.1 updaten, um mir Zeit zu sparen. TM sagt das geht erst ab einer späteren Version und fragt, ob ich ein VollUpdate machen will. Was ist das denn?
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Was ist ein VollUpdate?

Beitrag von baerdoc »

Ein Update können Sie in der Regel für aufeinanderfolgende Programmversionen nutzen. Dabei werden nur die geänderten und neuen Daten kopiert. Somit ist es zeitlich schneller durchgeführt.
Wenn zwischen der neuen Programversion und ihrer aktuellen Programmversion bereits 1 oder mehrere Versionen veröffentlicht wurden, würde ein Update möglicherweise unvollständig sein. Dann
müssen Sie ein Vollupdate durchführen, damit alle bis dahin geänderten und neuen Daten kopiert werden. Dies dauert dann länger.
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Was ist ein VollUpdate?

Beitrag von Saugguat »

Dann ist nur die Dauer länger? Das wäre wohl OK. Könnte TM auch so sagen, der Hinweis klingt so, dass man erstmal nicht weiterklicken will.
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Was ist ein VollUpdate?

Beitrag von Saugguat »

Hat gut geklappt ... erst auf dem Server, dann haben sich die Clients das Update vom Server geholt ... gefühlt nicht wesentlich länger als sonst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste