Absturz nach Einlesen der KVK

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Absturz nach Einlesen der KVK

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
wir haben an der Anmeldung einen KVK Leser (Orga 6141) und 2 PCs. Beim einlesen der KV K geschieht immer wieder folgendes: das Einlesen wird gestartet, der Balken bewegt sich ungefähr bis zur Mitte und dann stürzt Turbomed ab, das Programm wird hierbei beendet und muss neu gestartet werden. Dieser Vorgang tritt an beiden PCs an der Anmeldung auf. Installiert ist Windows 7 64 Bit und Turbomed Version 19. 2. 1. 4090.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Absturz nach Einlesen der KVK

Beitrag von nmndoc »

Hatten, haben wir teilweise auch schon erlebt. Lt. Helferinnen, bevorzugt Karten einer bestimmten Kasse am stationären Orga. ABER: "lustiger" Weise auch (aber ich meine da andere Kassen) am mobilen Leser - d.h. beim Versuch, die zu übertragen. Doppelt schlecht, weil die Karte dann auf dem Gerät schon gelöscht ist, aber in TM nicht gespeichert.
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Absturz nach Einlesen der KVK

Beitrag von scottsdalegirl »

Passiert bei uns auch. Bei bestimmten Karten und nur am TI-Leser. Lösung bei uns (allerdings setzt das voraus zu wissen, bei wem es passiert): Patient aufrufen und die Karte nicht über das Fernglassymbol (Suche mit Chipkarte) einlesen, sondern beim Patienten mit der Karte einen Behandlungsfall anlegen.
Wenn wir das Programm nach dem Absturz neu starten und erneut über das Fernglassymbol die Karte einlesen wollen, stürzt alles wieder ab.
Bei G2 Karten der 1. Generation passiert es ausnahmslos immer.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Doctom
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 21:08
13

Re: Absturz nach Einlesen der KVK

Beitrag von Doctom »

Habe das identische Problem seit einigen Tagen
Komplettabsturz TM ohne Fehlermeldung
Mittlerweile bei 9 von 10 Karten unabhängig von der KK
Firmware sowohl an der Koco als auch an den Lesern aktuell
1st Level Supp hat sich bemüht, Fehler unverändert
2st Level Supp. trotz mehrfachen Anfragen bis jetzt nicht reagiert
Also erst mal wieder auf die alten Lesegeräte umgestiegen....so macht TI ja echt Sinn

Hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 135 Gäste