eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
jasmin
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2008, 22:25
15

eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von jasmin »

Hallo,

bei uns werden seit dem 01.07.2019 (Quartalswechsel, TM-Version 19.2.1.4090) beim "Fortschreiben" von DMP-Dokumentationen in die Verlaufsdokumentationen keine Medikamente/Medikation vom Vorquartal übernommen. Dies betrifft hier die DMP-Arten Diabetes, COPD, KHK und Asthma. Gibt es dafür eine Lösung oder ist es ein "Feature" :wink: ? Vor einiger Zeit gab es dieses Problem in ähnlicher Weise schon mal nach einem Update und wurde dann durch einen Patch von Turbomed behoben.

Gruß

Jasmin
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von rfbdoc »

Rufen Sie die DMP Bögen über einen Komplex oder einen Selbsterstellten Menüpunkt auf ??
Möglicherweise werden dann nicht mehr aktuelle Versionen der DMP Dokumentation aufgerufen, erkennbar am alten TM-Logo oben rechts.
R.F.B.
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von VOSUE »

Bei mir ist der gleiche Fehler, ich hole das DMP über das TM direkt.
MfG
Vosue
jasmin
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2008, 22:25
15

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von jasmin »

Zum Erstellen der Verlaufsdokumentationen nutzen wir weder eine Komplexsteuerung noch einen selbsterstellten Menüpunkt sondern die vorhandenen Menüpunkte im TM.

Also DMP > eDMP > Datenerfassung eDMP (ALT+F2) > Auswahl DMPs > dann Auswahl der Daten aus dem letzten DM2.FD Bogen . Hier sind einige Einträge schon zur Übernahme markiert (hellblauer Kreis) ,
u.a. die Medikamente .

Trotzdem werden die Medikamente / Medikation nicht in die neue Verlaufsdokumentation übernommen und müssen händisch aus der Vorquartalsdoku übernommen werden !

Dieser Fehler tritt wie bereits geschrieben seit dem 01.07.19, also dem Quartalswechsel auf, also nicht nach irgendeinem Programmupdate.

Grüße

Jasmin
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von dr-borchert »

Wir machen es auch über "Alt" und "F2", -> keine Probleme mit der Datenübernahme.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von mh »

Gerade die Version 4208 heruntergeladen und installiert. In den DMP D1 und D2 werden nach Behandlungsfallaufnahme die Medikamente übernommen, zumindest bei Aufruf DMP über das Menü.
MfG
mh
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von VOSUE »

Bei mir hatte es das vorangegangene Quartal normal funktioniert, seit 1.7. zeigt er mir auch die angeklickten Übernahmedaten, aber die Felder sind leer - ich hoffe , dies ist nach dem neuen Quartalsupdate behoben
jasmin
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2008, 22:25
15

Re: eDMP - unvollständige Datenübernahme vom Vorquartal

Beitrag von jasmin »

Nach dem Update mit der Version 19.3.1.4208 tritt dieser Fehler auch bei uns nicht mehr auf :)

Grüße

Jasmin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste