Update auf 19.3.1.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim
Bedankt: 1 time

Re: Update auf 19.3.1.

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

wie Sie in Ihrer Setup.log sehen können, hat das Installationsprogramm offenbar nicht erkannt, daß Turbomed bereits installiert war:
Es fehlt die Zeile "Es ist die TURBOMED Version ... installiert", außerdem fehlt der Eintrag in"Zielverzeichnis Registry : ...".
Dann fehlen auch noch die 3 letzten Zeilen:
"
MEHRPLATZBETRIEB: ja
SERVERNAME: ...
Computername: ...

",
oder haben Sie diese Zeilen nicht mit rauskopiert?

Sind Ihre Grundeinstellungen (-> Verzeichnisse -> Turbomed) bzgl. "Mehrplatzbetrieb", "Pfad" u. "Server" an den entsprechenden Clients korrekt?

Lassen Sie doch mal das CGM Checkup-Tool laufen: zeigt dieses Fehler an?

Gruß
FranzKonrad
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf 19.3.1.

Beitrag von VOSUE »

Das Checkup Tool zeigte keine Fehler, wir haben dann Festplatte E: deaktiviert, danach wurde es auf D: installiert, obwohl das Checkup Tool den C: Turbomed Pfad angezeigt hat. Erst nachdem ich alle Daten aus dem C: Verzeichnis gelöscht habe, hat er eine komplette Neuinstallation mit Pfadnachfrage gemacht - Es sei betont - auf 7 Rechnern ging es problemlos.
Liebe Grüße VoSü.
Wieland
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. August 2019, 16:48
4

Re: Update auf 19.3.1.

Beitrag von Wieland »

Hallo in die Runde,

auch wir hatten die gleichen Probleme mit der Version 4236.
Auf dem Server war das Einspielen auf LW D kein Problem, die beiden Clients (dort auf C) war nach dem automatisierten Update kein Arbeiten mit TM mehr möglich.

Unser Dienstleister hat dann in mühevoller und zeitaufwendiger Kleinarbeit dann letztendlich das TM auf den Clients deinstalliert und von Hand neu auf jeweils C installiert.
Danach die Anpassungen noch für den Server vorgenommen (lokal und global.ini).
Anders war das System nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Nun soll es die Probleme mit der Version 19.4.1. nicht mehr geben.

Bin gespannt, da das 19.4.1 ja schon in den Startlöchern steht.

BG
Wieland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste