Hallo,
nach 1 Woche Praxisurlaub seit gestern Probleme mit Netzwerkzugriff (win 10 pro auf Server und Clients); beim Start von Turbomed Fehlermeldung "server" nicht gefunden; gleiche Fehlermeldung auch bei Pfadangabe über IP Adresse; Zugriff über RDP auf Server geht aber; in der Ferienwoche habe ich die aktuellen win 10 updates am server aufgespielt; sonst wurde nichts geändert.
Hat jemand eine Idee; hat windows wieder an den Zugriffsrechten etwas geändert ?
mawer
Netzwerkzugriff
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
- 11
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 1 time
Re: Netzwerkzugriff
Ggf am Server die Einstellungen der Windows eigenen Firewall kontrollieren. Hier hatten wir nach Updates wiederholt Probleme.
-
- Beiträge: 121
- Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 08:47
- 15
Re: Netzwerkzugriff
Danke
nach Ausschalten der Firewall (Bitdefender statt Windows Firewall) geht auf den ersten Blick wieder alles wie gehabt.
mawer
nach Ausschalten der Firewall (Bitdefender statt Windows Firewall) geht auf den ersten Blick wieder alles wie gehabt.
mawer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste