TI - ORGA 6141 - Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

TI - ORGA 6141 - Fehler

Beitrag von Kasimir »

Hallo.
Vor 2 Wochen ist die TI bei uns installiert worden.
Bis heute mittag funktionierte alles weitgehend problemlos.
Seit der Nachmittagssprechstunde funktioniert beim stationären ORGA 6141 das Karteneinlesen nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte führen Sie einen erneuten Einlesevorgang und Online-Abgleich der eGK durch.
Fehlercode: 3039
Fehlertext: Prüfungsnachweis nicht entschlüsselbar.


Ich habe keine Idee, was zu tun ist. Ein - wie vorgeschlagen -erneuter Einlesevorgang erbrachte natürlich keine Änderung.
Wenn man unten in der Taskleiste auf das kleine grüne TI-Icon klickt, wird keine TI-Störung angezeigt.
Viele Grüße
Kasimir
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Re: TI - ORGA 6141 - Fehler

Beitrag von Augendoc »

Hallo,
das passiert in unregelmäßigen Abständen. Wir hatten diesen Fehler auch schon. Leider weiß ich nicht mehr, was er bedeutete.

Die Lösung bei uns war: TM aus, Arbeitsplatzrechner runter fahren, eGK-Leser ausstellen (notfalls den Stromstecker ziehen),
dann den Konnektor neu starten (geht über das Menü), nach dem Neustart des Konnektors dann Arbeitsplatzrechner wieder an, TM starten, eGK-Leser wieder mit Strom versorgen und PIN am eGK-Leser eingeben. Dann sollte es wieder gehen.

Viel Erfolg
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: TI - ORGA 6141 - Fehler

Beitrag von Kasimir »

Vielen Dank.
Nun funktioniert es wieder.
***
Toll, was die TI so alles kann. :lol:
Viele Grüße
Kasimir
kc87
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:30
14

Re: TI - ORGA 6141 - Fehler

Beitrag von kc87 »

Danke! TI vor 2 Stunden eingerichtet worden, jetzt schon der erste Fehler 3039. Nach Neustart der KoKoBox und des PC mit der Kartenlesertastatur ging es wieder. Hoffentlich passiert das nicht zu oft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste