KoCoBox: "Dies ist keine sichere Verbindung"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
avd
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

KoCoBox: "Dies ist keine sichere Verbindung"

Beitrag von avd »

Bitte dringend um Hilfe:

Wenn ich versuche mich mit der KoCoBox (wegen Anbindung an TM) über einen beliebigen Browser zu verbinden über
https://ip-adresse-des-konnektors:9443/ ... /start.htm (nach Eintrag der tatsächlichen IP-Adresse)
erhalte ich immer eine Warnung in den Browsern "Dies ist keine sichere Verbindung" und scheitere daran.

Kann es daran liegen, dass die PC-IPs am Ende zweistellig 192.168.0.xx und die Konnektor-IP (und auch die Kartenleser-IP) dreistellig sind 192.168.0.xxx ?
Befindet sich die KoCoBox nicht im Heimnetzwerk? Gibt es andere banale Gründe?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: KoCoBox: "Dies ist keine sichere Verbindung"

Beitrag von RAMöller »

Es fehlt das SSL- Zertifikat
Auf ignorieren drücken und weiter machen.
Alternativ kann man die Seite mit dem alten Internet-Explorer aufrufen, der speichert dann gleich die Zugangsdaten. Ist natürlich nicht besonders sicher, aber praktisch....
avd
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

Re: KoCoBox: "Dies ist keine sichere Verbindung"

Beitrag von avd »

Vielen lieben Dank, das war es tatsächlich, ach... ich wünschte manch ein Gesundheitsminister hätte so eine Taste zum ignorieren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 53 Gäste