Turbomed als Client neu aufgesetzt-der Terminkalender fehlt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Turbomed als Client neu aufgesetzt-der Terminkalender fehlt

Beitrag von piccolo1108 »

Habe TM auf einem neuen Client aufgesetzt und in s Netzwerk eingebunden. Alles funktioniert, nur im neuen Client ist der Terminkalender leer. Was habe ich falsch gemacht? Wo finde ich die Daten? Ist der Pfad bekannt? Oder muss ich TM noch einmal neu installieren?
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Turbomed als Client neu aufgesetzt-der Terminkalender fe

Beitrag von Max »

piccolo1108 hat geschrieben:Habe TM auf einem neuen Client aufgesetzt und in s Netzwerk eingebunden. Alles funktioniert, nur im neuen Client ist der Terminkalender leer. Was habe ich falsch gemacht? Wo finde ich die Daten? Ist der Pfad bekannt? Oder muss ich TM noch einmal neu installieren?
Das dürfte am Benutzerkonto liegen. Mal bitte probehalber mit einem sonst genutzten Konto anmelden und überprüfen.

Extra installiert wird da nichts, auch Pfade müssen nicht angepasst werden.
PC Fuzzy
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 5 times

Re: Turbomed als Client neu aufgesetzt-der Terminkalender fe

Beitrag von PC Fuzzy »

Versuchen sie folgendes. Nehmen sie einen PC wo der Terminkalender zu sehen ist.
Dort Turbomed starten und dort"Sonstiges/ Benutzverwaltung/ Benutzer" anklicken.
Nun den Benutzer auswählen, womit man sich bei den betroffenen Turbomed PC anmeldet.
Es sollte sich ein Fenster öffnen. Dort den Reiter Namens "Ansichten"anklicken.
Im unteren Fenster hat man das Feld "Terminkalenderansicht".
Den Button "bearbeiten" anklicken und nun sollten alle Terminarten zu sehen sein.
Die gewünschten Terminkalender aktivieren (Einmal anklicken und der Punkt sollte hellblau leuchten.)
Jetzt sollten alle aktivierten Terminkalender auf den betroffenen PC zu sehen.

MfG PC Fuzzy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 60 Gäste