Update 19 .2.1.4087 ist online

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
BER
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von BER »

... noch genauer. Nur die xml Datei, die den eigenen PC betrifft, muss entfernt oder deaktiviert werden.
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von SFeu »

Problem bei der Installation auf dem Server (und meinem Ersatzserver):
er verweigert (nicht bei allen Dateien) das Schreiben in den netsetup-Ordner.
Nach lästigem 1000x Durchklicken auf "Abbrechen" endet die Installation dennoch erfolgreich.
Der Fehler ist für mich nicht so relevant, da ich stets lokal installiere.
Weiß jemand die Ursache?
avoelker
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:39
14

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von avoelker »

heute das Update auf Server und vier Clients problemlos installiert ohne Fehlermeldungen.
Auch das Formular Krankenhauseinweisung funktioniert wieder - halleluja!
Bin auf morgen gespannt - den ersten Post-Update-Tag in praxi.

Achtung: ab morgen erfolgt ein Upgrade des Formulars 4 (Verordnung einer Krankenbeförderung).
Wird im Blankoformulardruck im Format A4 quer ausgedruckt - bitte vorher Post Script Drucker A4 quer konfigurieren (diesen habe ich bislang bei keinem anderen Formular benötigt).

Schönen Sonntag noch

A. Völker
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von nmndoc »

abgesehen von kleineren Problemen, soweit ok.
Nur fällt auf, dass nach wie vor an manchen PCs das Setup - mal wieder (?) - VC++ 2005 installieren will - obwohl das da eigentlich schon längstens drauf sein müsste - war doch in den letzten Versionen schon nötig?
Hoffe ja, dass das Setup da nicht immer wieder eine ältere/ungepatchte Version drüber bügelt...
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von RAMöller »

avoelker hat geschrieben:heute das Update i.

Achtung: ab morgen erfolgt ein Upgrade des Formulars 4 (Verordnung einer Krankenbeförderung).
Wird im Blankoformulardruck im Format A4 quer ausgedruckt - bitte vorher Post Script Drucker A4 quer konfigurieren (diesen habe ich bislang bei keinem anderen Formular benötigt).

Schönen Sonntag noch

A. Völker
Ich verstehe nicht, warum ein A5 Formular via A4 gedruckt werden soll
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von mh »

Die beiden bisherigen A5-Formulare werden nun A4 quer auf 1 Blatt gedrückt. Spart Büroklammern bei den KK?
Bitte beachten: Nicht nur den A4quer-Drucker an jeder Station einrichten, sondern auch den BFB-Drucker an jeder Station für dieses Formular auf A4quer umstellen!
MfG
mh
NuklMed
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 10:55
14

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von NuklMed »

Hallo, meine ersten Erfahrungen unter 19.2.1.4087

Installation klappte auf dem Server, dort lief TM. Auf den Clients öffneten sich aber die Datenbanken nicht. Es hing... Einiges probiert, dann Internet für den Server freigegeben und TM liess sich dann auch auf den Clients öffnen. Und speziell an rfbdoc schön, dass bei Ihnen die Bildverarbeitung wieder normal arbeitet! Beim Anschauen alter Sonobilder hatte ich jedoch bei einem Patienten wieder einen Zoom von über 96000. Ich muss das noch mal bei anderen Patienten testen. Aber auch wenn es nur eine Ausnahme sein sollte, finde ich es doch beunruhigend. Würde zu gerne wissen, woran der Fehler lag.

Ich habe jetzt ein Problem mit den Schnellbriefen. Frühe kam in Word nach Öffnen des Symbols für Schnellbriefe und dem Anwählen eines Schnellbriefes die Möglichkeit des Abspeicherns unter dem betreffenden Patienten. Klappt nicht mehr, ich muss jetzt extra Individualbrief speichern anwählen. Wenn ich dagegen einen der in Strg X hinterlegten Schnellbriefe öffne, wird mir die Speichermöglichkeit wie zuvor angeboten. Leider lassen sich die gespeicherten Briefe in F3 aber auch nicht mehr mit drag and drop durch Zug nach unten kopieren und öffnen, es erscheint nur der Link. Hat jemand einen Tipp?
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von pdg »

NuklMed hat geschrieben:Hallo, meine ersten Erfahrungen unter 19.2.1.4087


Ich habe jetzt ein Problem mit den Schnellbriefen. Frühe kam in Word nach Öffnen des Symbols für Schnellbriefe und dem Anwählen eines Schnellbriefes die Möglichkeit des Abspeicherns unter dem betreffenden Patienten. Klappt nicht mehr, ich muss jetzt extra Individualbrief speichern anwählen. Wenn ich dagegen einen der in Strg X hinterlegten Schnellbriefe öffne, wird mir die Speichermöglichkeit wie zuvor angeboten. Leider lassen sich die gespeicherten Briefe in F3 aber auch nicht mehr mit drag and drop durch Zug nach unten kopieren und öffnen, es erscheint nur der Link. Hat jemand einen Tipp?
Weiteres Problem mit Word:
auf die Dokumente (sind alle auf dem Server) kann über word nicht mehr zugegriffen werden - sie sind zwar über "Induvidualbrief öffnen" fein säuberlich aufgeführt, lassen sich aber nicht öffnen, geschweige denn klappen sie wie früher von selbst auf, wenn man in der KK darauf klickt.
Neu erstellte AB, wieder abgespeichert wie früher, lassen sich dagegen anstandslos über die KK öffnen. Logisch !!! Mist !!!

Und noch ein Problem: Formulare der DRV (pdf xchange viewer) - frühere lassen sich nicht aufrufen, neu erstellte problemlos !!! Ebenfalls logisch, na klar !
Die Pfade zum Server sind richtig gesetzt (muss ja, da sonst die neu erstellten Dokumente nicht kommen dürften). Makro in word ist aktiviert tm2011.dotm - habe ich sogar 2x!), sonst fällt mir nichts ein, was noch zu ändern wäre.

Bin natürlich für jede Hilfe dankbar
pdg

Diese Fehler treten nur auf der workstation auf, wo TM völlig neu installiert wurde (siehe Beitrag S1)
petpfa
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
14
Bedankt: 1 time

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von petpfa »

Hallo pdg,
klingt für mich wie ein problem in den grundeinstellungen des client. bitte unter grundeinstellungen/sonstiges/pdf-xchange als standarviewer kontrollieren ob auf '"ja" steht.
Und unter grundeinstellungen/verzeichnisse/textverarbeitung im pfad C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE??\ steht (die fragezeichen stehen für eine 2 stellige zahl, an dem client an dem ich gerade sitze ist es zb. office11).
viel erfolg
petpfa
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von pdg »

[quote="pdg"][quote="NuklMed"]Hallo, meine ersten Erfahrungen unter 19.2.1.4087

Weiteres Problem mit Word:
auf die Dokumente (sind alle auf dem Server) kann über word nicht mehr zugegriffen werden - sie sind zwar über "Induvidualbrief öffnen" fein säuberlich aufgeführt, lassen sich aber nicht öffnen, geschweige denn klappen sie wie früher von selbst auf, wenn man in der KK darauf klickt.
Neu erstellte AB, wieder abgespeichert wie früher, lassen sich dagegen anstandslos über die KK öffnen. Logisch !!! Mist !!!

Und noch ein Problem: Formulare der DRV (pdf xchange viewer) - frühere lassen sich nicht aufrufen, neu erstellte problemlos !!! Ebenfalls logisch, na klar !
Die Pfade zum Server sind richtig gesetzt (muss ja, da sonst die neu erstellten Dokumente nicht kommen dürften). Makro in word ist aktiviert tm2011.dotm - habe ich sogar 2x!), sonst fällt mir nichts ein, was noch zu ändern wäre.

Bin natürlich für jede Hilfe dankbar
pdg

Diese Fehler treten nur auf der workstation auf, wo TM völlig neu installiert wurde (siehe Beitrag S1



gelöst:
wie immer liegt es an Kleinigkeiten:
Praxis DB und Stamm DB waren noch nicht auf den Server gelegt, jetzt geht es.
Doc am See
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:47
15

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von Doc am See »

Hallo an alle,

seit heute (02.04.2019) steht eine neue Version 4090 des Update 19.2.1. auf der TM-Website zum Download bereit.

Viele Grüße vom Doc am See
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von Kasimir »

Hat schon jemand herausbekommen, was in der Version 4090 anders ist als in der Version 4087?
Ich habe gerade die ältere Version installiert gehabt...
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von RAMöller »

Isr die neue 01732 dabei? Mit den entspechenden Formularen?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von hofeBY »

hofeBY hat geschrieben:Heute Testsystem upgedated.

Beim starten des CheckupTool und eingelegter Acronis CD in Optischen Laufwerk kommt eine Fehlermeldung und Beendigung des Prüftools.

Na ja, hab dann halt die CD raus und dann lief´s. :roll:

HofeBY
In der Version TM-19.2.1.4090 läuft es jetzt auch mit eingelegter CD, auch wenn die Versionsnummer nicht der zweiten Ausgabe
dieses Quartals entspricht. :roll:
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Update 19 .2.1.4090 ist online

Beitrag von J.Becker »

RAMöller hat geschrieben:Isr die neue 01732 dabei? Mit den entspechenden Formularen?
mich würde interessieren warum nach 3 Tagen eine neue Version aufgelegt wird, die Zeit das zu kommunizieren haben die Damen und Herren bestimmt, denn beim TI Brimborium haben sie diese doch auch... Ich hab´s immer noch nicht bestellt....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von doc2810 »

Hallo J. Becker,
cool, wir haben auch noch keine Ti bestellt! Die Änderungen von .4087 zu .4090 haben uns auch interessiert und heute folgende Auskunft von der Hotline bekommen:
"kleine Änderungen im Hintergrund...... die nicht benannt werden konnten. Kein Kommentar! :evil:
doc2810
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von dr-borchert »

Die neuen Zeitangaben der Ziffer 01732 (GU einmalig ab 18-35 Jahre; ab 35 Zeitintervall 3 Jahre sind jedenfalls nicht aktualisiert).....
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von rfbdoc »

Den Beschluss zur Anpassung der GOP 01732 EBM hat der Bewertungsausschuss am Freitag, den 29. März 2019 gefasst.
Von daher nachvollziehbar
https://www.kvwl.de/arzt/kv_dienste/inf ... _04_02.htm
R.F.B.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von RAMöller »

Ein 01732 Patch wäre hilfreich
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Update 19 .2.1.4087 ist online

Beitrag von Kasimir »

Das Ändern des Punktwertes der "01732" von 303 auf 320 ist in "Eigene Listen / EBM" relativ einfach.
Auch das Erhöhen des Eurowertes um sagenhafte 1,84 € auf 34,63 € ist unproblematisch selbst machbar.
Nur wie ich die Tatsache, dass man die Leistung im Alter von 18 bis 35 Jahren 1 x abrechnen kann, ändern kann, weiß ich nicht. Dafür ist vermutlich wirklich ein Patch nötig.

Insgesamt betrachte ich die Änderung für die Gesundheitsuntersuchung allerdings als eine weitere Sparmaßnahme der Politik / Kassen, die uns oder der Bevölkerung als Verbesserung verkauft werden soll.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Bremen, Google [Bot], SebastianG und 82 Gäste