HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ellibamberg
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. April 2011, 18:22
12

HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Beitrag von ellibamberg »

Hallo, ich versuche seit Tagen vergeblich nach Update auf 18.4.2 unter Win 7, die HzV Abrechnung zu machen.
Aber, die Online- Abrechnung läßt sich nicht aktivieren: " Es konnte keine Internetverbindung zum telemed.net-Server hergestellt werden." Alle Menüeinträge für telemed fehlen. Früher startete telemed bei jedem TM - Start.
Bin völlig ratlos. Kann jemand helfen, der Einreichungstermin ist schon verstrichen.
meddoc
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 00:22
18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Beitrag von meddoc »

Hallo,
soweit ich weis ist die Übertragung über Telemed nicht mehr möglich. Habe gelesen es „werde“ abgeschaltet.
Die Übertragung geschieht jetzt nur noch über CGM-Assist. Dazu muss die Übertragung an jedem Arbeitsplatz auf CGM-Assist eingestellt sein. In früheren Versionen gab es dafür einen Schalter in den Grundeinstellungen, seit einigen Versionen ist er nicht mehr vorhanden.
Für eine Umstellung nutzt der Support den “TMSUPERQ“, wobei ein Passwort erforderlich ist.
Es geht aber auch manuell - wie in disem Forum schon beschrieben wurde. Die Einstellung ist in der Global.ini hinterlegt: TurboMed beenden. Global.ini im Ordner „TurboMed\Programm“ mit dem Editor öffnen. In der Zeile „Verbindung HÄVG-RZ über CGM-Assist={ja}„ das „nein“ durch „ja“ ersetzen und die Datei sichern.
Diese Änderung an jedem Arbeitsplatz durchführen an dem die Abrechnung durchgeführt werden soll. Als Bestätigung erscheint im Laufe der HzV-Abrechnung beim Aufruf des HzV-Prüfmoduls im entsprechenden Button ein entsprechender Text „HuV-Abrechnug püfen/übertragen über CGM-Assist“.
Viel Erfolg!
Dr. med. M. Bögel
Dr. Bögel und Völk und Kollegen MVZ GmbH
Allgemeinmedizin - Innere Medizin - Diabetologie
Gynäkologie - Neurologie
Wettersteinstraße 41 - D-90471 Nürnberg
Fon: +49 911 12035718 Fax: +49 911 12035710
http://www.haus-und-facharzt.de
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

Re: HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Beitrag von elli2000 »

Danke, Sie haben mir die letzten Wochenendstunden gerettet!
Fragt sich nur warum nach den 18.4. Update CGM assist abgeschaltet war?
Egal, es funktioniert wieder! LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste