ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 11
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 40 mal
- Hat Dank erhalten: 12 mal
ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Hallo liebe Turbomed-Fans, die Praxis hat zwei Ärzte. Beide HBAs werden korrekt ausgelesen - Praxisdaten-Arzt-HBA …. Beim Signieren von eRezepten kann aber nur ein HBA genutzt werden, beim zweiten Arzt kommt die Meldung in rot „Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren“. Was machen wir falsch, wo habe ich eine Einstellung verdattelt? Danke für einen Tipp und einen schönen Sonntagabend noch. Grüße Fallery
-
- Beiträge: 677
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 32 mal
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Ist der zweite Arzt in der Benutzer-Verwaltung als Arzt gekennzeichnet?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 11
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 40 mal
- Hat Dank erhalten: 12 mal
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Ja,beide sind als Arzt deklariert. Beide haben auch das Recht der Signatur.scottsdalegirl hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 19:28 Ist der zweite Arzt in der Benutzer-Verwaltung als Arzt gekennzeichnet?
Danke für den Tipp
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 11
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 40 mal
- Hat Dank erhalten: 12 mal
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Könnte es sein, dass ein HBA nicht aktiviert ist? Man kann sich nicht mehr daran erinnern. Ich dachte das passiert doch beim ändern der pin aus TM heraus. Und die QES PIN wurde geändert.
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
- 16
- Hat sich bedankt: 9 mal
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Benutzen Sie Einzelsignatur oder Komfortsignatur?
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 11
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 40 mal
- Hat Dank erhalten: 12 mal
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es
Noch ist die Einzelsignatur im Einsatz. Ich wollte sichergehen, dass es dort klappt, bevor zu viele Fehlerquellen entstehen.
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 11
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 40 mal
- Hat Dank erhalten: 12 mal
Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es [GELÖST]
Hallo, ich habe den Fehler gefunden: Es lag an mir, da ich unter TM Benutzer "Arzt A" versucht habe auch mal mit HBA des Arztes B zu signieren. Ich dachte, dass auch im Vertretungsfall mal A für B signieren darf... Denkfehler -
Dann warten wir mal auf Update...
Dann warten wir mal auf Update...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DLightman, docpan, Google [Bot], Rösener, yhamm und 7 Gäste