ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Fallery
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
11
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 40 times
Bedankt: 12 times

ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es

Beitrag von Fallery »

Hallo liebe Turbomed-Fans, die Praxis hat zwei Ärzte. Beide HBAs werden korrekt ausgelesen - Praxisdaten-Arzt-HBA …. Beim Signieren von eRezepten kann aber nur ein HBA genutzt werden, beim zweiten Arzt kommt die Meldung in rot „Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren“. Was machen wir falsch, wo habe ich eine Einstellung verdattelt? Danke für einen Tipp und einen schönen Sonntagabend noch. Grüße Fallery
scottsdalegirl
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 22 times

Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es

Beitrag von scottsdalegirl »

Ist der zweite Arzt in der Benutzer-Verwaltung als Arzt gekennzeichnet?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Fallery
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
11
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 40 times
Bedankt: 12 times

Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es

Beitrag von Fallery »

scottsdalegirl hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 19:28 Ist der zweite Arzt in der Benutzer-Verwaltung als Arzt gekennzeichnet?
Ja,beide sind als Arzt deklariert. Beide haben auch das Recht der Signatur.

Danke für den Tipp
Fallery
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
11
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 40 times
Bedankt: 12 times

Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es

Beitrag von Fallery »

Könnte es sein, dass ein HBA nicht aktiviert ist? Man kann sich nicht mehr daran erinnern. Ich dachte das passiert doch beim ändern der pin aus TM heraus. Und die QES PIN wurde geändert.
Augendoc
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times
Bedankt: 1 time

Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es

Beitrag von Augendoc »

Benutzen Sie Einzelsignatur oder Komfortsignatur?
Fallery
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
11
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 40 times
Bedankt: 12 times

Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es

Beitrag von Fallery »

Augendoc hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 07:52 Benutzen Sie Einzelsignatur oder Komfortsignatur?
Noch ist die Einzelsignatur im Einsatz. Ich wollte sichergehen, dass es dort klappt, bevor zu viele Fehlerquellen entstehen.
Fallery
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
11
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 40 times
Bedankt: 12 times

Re: ERezept: Kein Zugriff auf den HBA zum Signieren - nur bei einem HBA, beim anderen geht es  [GELÖST]

Beitrag von Fallery »

Hallo, ich habe den Fehler gefunden: Es lag an mir, da ich unter TM Benutzer "Arzt A" versucht habe auch mal mit HBA des Arztes B zu signieren. Ich dachte, dass auch im Vertretungsfall mal A für B signieren darf... Denkfehler -

Dann warten wir mal auf Update...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste