Also ein Glück dass ich dieses Forum gefunden habe!!!
Kleiner persönlicher Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat mich gebeten einen neuen PC zu holen und Turbomed
zu installieren. Naja so schwer wird es ja nicht sein habe ich mir gedacht, schliesslich hat man das Programm gekauft und zahlt monatlich Beiträge zu Updates und Service, wird wohl hinhauen (selig sind die geistig armen
Etwas naiv einen neuen PC gekauft,und gedacht das mit Turbomed wird schon hinhauen.Muss dazu sagen ich kannte und kenne mich mit Turbomed wenig aus.
1.Versuch:
Wollte per Norton Ghost 9 (schlechtes Programm) die Platte auf die Neue kopieren um Problemen mit der Turbomedinstallation zu entgehen, nach einem Tag Arbeit und einem Eimer Nerven habe ich es gelassen.
Meinen Vater gefragt warum er sich nicht an den Vertriebspartner wendet.
Die Antwort hat mir die Socken weggehauen: 800 Euro ja richtig 800 Euro hat dieser Halsabschneider verlangt für eine simple Datenwiederherstellung, also ich bewerb mich als Vertriebspartner, hab wohl meinen Beruf verfehlt!!!
2.Versuch
Naja vielleicht versuche ich es mit einem frischen Betriebssystem (windows xp) und einer Installation von Turbomed.Alles soweit geklappt ausser mit der Lizenzdatei.Wusste das Turbomed damals in DOS Zeiten so was verschickt hat.Also an Turbomed gewendet und schicken lassen,nach "etwas" Überredung.Wusste ja nicht dass diese Datei ja schon auf der alten Festplatte ist.Aber warum sollten die das auch sagen,man will doch nicht helfen, das habe ich auch um so schmerzlicher erfahren müssen als die "kaputte" Diskette ankam, echt ein Witz was die sich leisten.Ein Glück habe ich rausgefunden dass sie auf der alten war.Soweit so gut,bis es nach dem Tageskennwort gefragt hat nach der Lizenzinstalation.
Alles für die Katz.Ich weiss nicht mehr wie ich darauf gekommen bin eine alte Version(2002) zu versuchen ,dann die Lizenzüberspielung und dann erst Update.....klappt!!!Das war so nach 10 Stunden,glaube ich.
Also jetzt die Datensicherung auf der alten machen und auf die neue Platte rücksichern...hmmm warum findet er die Datei auf der CD nicht????? Nach weiteren Stunden kam Idee: Datei auf Platte kopieren und von dort aus rücksichern....klappt!!!.....Warum????Voller Vorfreude wollte ich den zweiten Rechner anschliessen da wir Mehrplatzbetrieb haben...und.... nix klappt... kein Server.... toll... die falsche Version draufgemacht.Also von Vorne jetzt Server.... Passwort????? heeeee?????
ich werd wahnsinnig.Turbomed angerufen.Dame geht ran freundliche Stimme aber nix im Kopp,verbindet mich weiter zu Mann,nicht so freundliche Stimme und nix im Kopp."ja wir wissen ja nicht ob sie windowas haben oder wiviel ram und so da muss der vertriebspartner kommen und nachsehen und von dem kriegen wir das ok.Damit wenn nachher was nicht klappt wir ihnen helfen können.Und er muss ja das Netz einrichten...blablabla" ich habe schon geahnt das der Typ keine Arrgumente hat und mir nix entgegenbringen kann warum ich einen Vertriebspartner brauche.Klar ich kaufe ja einen PC mit 64 MB RAM und habe DOS 6.1.So ein Idiot. Habe dann direkt gefragt ob ich nicht auch Vertriebspartner werden kann,denn so gut würd ich gerne verdienen ,25 Euro pro Viertelstd. hört sich doch gut an(Wer Interesse hat : Herr Hüpner Tel.0431/6592050).Vielleich bewerb ich mich ja, habe nur Angst nicht so unverschämt zu sein,jemandem in diesem Masse zu verarschen!!!
3.Versuch
Habe meinen Nerven 2 Wochen Pause gegönnt.Die Idee mit dem klonen der Festplatte wieder aufgegriffen aber dieses Mal mit einem anderem Programm :Arcontis (gutes Programm).Hat auch funktioniert,natürlich muss man dann Windows updaten und nach etwas hickhack gings.Aber der zweite Rechner erkennt die Station1 nicht,daran werd ich wohl noch was werklen müssen.Aber zum Glück dieses Forum gefunden und ich hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen.
Im Nachhinein als objektiver Betrachter,muss ich sagen dass die von Turbomed unverschämt sind und irgendjemand sollte sie mal verklagen wegen dieses Verhaltens mit den Vertriebspartnern und wahrscheinlich auch anderen Sachen.