zweites TI Terminal an einem Arbeitsplatz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
torsten2
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 57 mal
Hat Dank erhalten: 51 mal

zweites TI Terminal an einem Arbeitsplatz

Beitrag von torsten2 »

Wir haben in der Anmeldung ein Cherry Terminal der lokalen Arbeitsstation zugewiesen. Von früher gibt es einen ORGA, der im Serverschrank steht und ebenfalls diesem Arbeitsplatz zugewiesen ist. Den wollte ich im Fehlerfall dann schnell gegen den Cherry tauschen. Die Cherry's haben in der Vergangenheit Probleme gemacht haben und die Anmeldung ist absolut wichtig. Daher wollte ich eine bereits Online stehende Reserve. Die Idee war alles so zu belassen und dann in TM bei Bedarf einfach das Lesegerät umzuhaken, wie beim mobilen Leser. Durch die ständigen Abstürze der CoKoBox seit der neuen Firmware hatten wir aber jetzt ein sehr unangenehmes Phänomen:
Der Cherry in der Anmeldung war ordnungsmäß verbunden. Der ORGA im Serverschrank war offenbar festgegangen und nicht erreichbar. Das wurde in der KoCoBox auch korrekt so angezeigt. Wenn ich jetzt TM in der Anmeldung starte, ist die Verbindung zur TI rot und man kann am Cherry keine Karten einlesen, weil das zweite Lesegerät fehlt, was für die Funktion überhaupt nicht notwendig ist. Nachdem ich das herausgefunden hatte und es kurz rausgezogen habe funktionierte wieder alles.

Muß ich den Leser dann wirklich im Infomodell von der Station abhaken oder geht das auch besser? So ist es jedenfalls keine Hilfe, da das eine Gerät beim Ausfall des anderen auch nicht arbeitet. :grwuerg:
Antworten