Liebe Kollegen, ich habe die Version 26.2.1.6923, wenn ich eine Probeabrechnung mache liefert das Prüfmodul folgende Fehlermeldung:
"Wenn in einem Datensatz die FK 3010 vorhanden ist, dann muss für min. eine zu unter FK 5098 angegebenen (N) BSNR im Besadatensatz das Feld 0224 (Produktversion des 'Konnektors) vorhanden sein"
Wie kann ich das Problem lösen ?
LG
Abrechnung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 453 mal
Re: Abrechnung
Ist der Abrechnungs-PC als Arbeitsplatz des Konnektors aktiv?
Lässt sich vom Abrechnungs-PC (!) die https://konnektor-ip/connector.sds abrufen?
Prinzipiell gehören in die KVDT die Konnektorversion, Gültigkeit der SMC-K (Konnektorzertifikat), die Fähigkeiten (TI: ePA, E-Rezept usw.)...
Ich war zwar immer der Meinung, dass auch Nicht-TI-Stationen die Daten vom Server (/daten/var/konnektor oder so, vielleicht auch Datenbank) ziehen, aber sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr...
Iwo unter Sonstiges/gematik/Status der TI-Komponenten müsste man ebenfalls die Gültigkeiten sehen können. Fundstelle kann abweichen, habe gerade kein TM vor mir.
Lässt sich vom Abrechnungs-PC (!) die https://konnektor-ip/connector.sds abrufen?
Prinzipiell gehören in die KVDT die Konnektorversion, Gültigkeit der SMC-K (Konnektorzertifikat), die Fähigkeiten (TI: ePA, E-Rezept usw.)...
Ich war zwar immer der Meinung, dass auch Nicht-TI-Stationen die Daten vom Server (/daten/var/konnektor oder so, vielleicht auch Datenbank) ziehen, aber sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr...
Iwo unter Sonstiges/gematik/Status der TI-Komponenten müsste man ebenfalls die Gültigkeiten sehen können. Fundstelle kann abweichen, habe gerade kein TM vor mir.
--
42
42