Labor Order-Entry-System in TurboMed
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Labor Order-Entry-System in TurboMed
Unser Labor will jetzt dieses Order-Entry-System einführen. Prinzipiell finde ich das interessant,weil man die Laborwerte stets präsent hat und Anforderungen besser ändern kann. Ich kann momentan allerdings noch nicht so richtig den Vorteil sehen, hat jemand so etwas laufen? Wie verhält sich diese Labor-Anbindung?
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 95 mal
Re: Labor Order-Entry-System in TurboMed
Vor und Nachteile halten sich mehr oder weniger die Waage.
In TM kann man sich ja bekanntermassen eigene Laborprofile anlegen, die den Alltag ungemein erleichtern. Da ich diese aus TM heraus im Schlaf bedienen konnte war das Orderentrysystem (Labgate) für mich im Alltag eher ein wenig Mehrarbeit.
Beim Speziallabor OIII bietet das Orderentrysystem Vorteile, ebenso beim Nachfordern von Laborwerten.
Der Drucker erfährt eine gewisse Entlastung, da keine Anforderungsscheine für das OI Labor (Muster 10e) mehr gedruckt werden müssen, wohl aber für das OIII Facharztlabor.
Letztlich glaube ich dass die Umstellung kein Fehler ist, meine Mitarbeiterinnen standen dem System eher positiv gegenüber.
In TM kann man sich ja bekanntermassen eigene Laborprofile anlegen, die den Alltag ungemein erleichtern. Da ich diese aus TM heraus im Schlaf bedienen konnte war das Orderentrysystem (Labgate) für mich im Alltag eher ein wenig Mehrarbeit.
Beim Speziallabor OIII bietet das Orderentrysystem Vorteile, ebenso beim Nachfordern von Laborwerten.
Der Drucker erfährt eine gewisse Entlastung, da keine Anforderungsscheine für das OI Labor (Muster 10e) mehr gedruckt werden müssen, wohl aber für das OIII Facharztlabor.
Letztlich glaube ich dass die Umstellung kein Fehler ist, meine Mitarbeiterinnen standen dem System eher positiv gegenüber.
R.F.B.