Das Update 26.1 findet die vorhandene Installation nicht und will eine (Neu)Installation durchführen.
Nach dem Neustart des Servers und des Updates will es das Update nach D:\Turbomed installieren, aber die Installation befindet sich auf Laufwerk C.
Zudem will es die Datenbank auf die aktuelle Version updaten, was schon beim letzten Quartalsupdate erfolgte.
Ich vermute einen Zusammenhang zum vom Turbomed-Support im November geforderten Reparaturinstallation. Danach funktionierte Turbomed zwar so weit ohne Probleme, aber jetzt taucht das Problem mit dem Update auf.
Nun bin ich gerade etwas ratlos. Zuerst habe ich natürlich noch 2 zusätzliche Sicherungen gemacht. Denn ohne Backup kein Mitleid.
Super-GAU Update auf 26.1 findet die Installation nicht [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 64 mal
Re: Super-GAU Update auf 26.1 findet die Installation nicht
Schauen Sie mal, ob in der Registry der richtige Pfad angegeben ist:
reg:\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\TurboMed EDV GmbH\TURBOMED\Current
reg:\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\TurboMed EDV GmbH\TURBOMED\Current
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
krauscs
- PVS: TURBOMED
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 1 mal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\TurboMed EDV GmbH\TURBOMED\Current
Dort hat Path (REG_RZ) mit der Zeichenfolge des Pfades also C:\TurboMed\
gefehlt.
Dort hat Path (REG_RZ) mit der Zeichenfolge des Pfades also C:\TurboMed\
gefehlt.
-
krauscs
- PVS: TURBOMED
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Super-GAU Update auf 26.1 findet die Installation nicht [GELÖST]
Ich korrigiere, habe mich vertippt: REG_SZ (Zeichenfolge) mit dem Namen: Path muss den Wert des Pfades zur Turbomed Installation also C:\TurboMed\ bzw. wenn es bei Ihnen woanders installiert ist, muss es dann diesen Pfad enthalten.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Hallo,
die Registry-Werte dürften eigentlich nicht fehlen. Ich wäre da ein wenig paranoid. Überprüfe sicherheitshalber mal, ob die Windows-Profile nicht vielleicht beschädigt sind. Temporär Profile? Logon-Fehler im Ereignisprotokoll? Lege mal einen neuen Benutzer auf dem Rechner an (wenn es keine Domäne ist, ansonsten einen neuen AD-Benutzer) und melde Dich mit dem an diesem Server an. Dann schaue ob die Einträge stimmen. Wenn nicht, ist vielleicht das Default Profil beschädigt.
Und ein Scan mit sfc/scannow kann auch nicht schaden.
Grüße
lcer
die Registry-Werte dürften eigentlich nicht fehlen. Ich wäre da ein wenig paranoid. Überprüfe sicherheitshalber mal, ob die Windows-Profile nicht vielleicht beschädigt sind. Temporär Profile? Logon-Fehler im Ereignisprotokoll? Lege mal einen neuen Benutzer auf dem Rechner an (wenn es keine Domäne ist, ansonsten einen neuen AD-Benutzer) und melde Dich mit dem an diesem Server an. Dann schaue ob die Einträge stimmen. Wenn nicht, ist vielleicht das Default Profil beschädigt.
Und ein Scan mit sfc/scannow kann auch nicht schaden.
Grüße
lcer