Erhalten Sie auch Emails "Herzlich Willkommen im CGM PORTAL: Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail"?
Oder sollte man da eher vorsichtig sein?
Danke für eine kurze Rückmeldung, DocET.
CGM Portal Registrierungsaufforderung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: CGM Portal Registrierungsaufforderung
Das ist eine online-Verwaltungsplattform, wo man u.a den Bearbeitungsstand seiner Meldungen angucken kann u.s.w.
-
Johnny
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Danke @RAMöller und schrieb:
Das ist eine online-Verwaltungsplattform, wo man u.a den Bearbeitungsstand seiner Meldungen angucken kann u.s.w.
Welche Meldungen?
Was wird hier gespeichert ohne meines Wissens?
Und vor allem ohne meiner Genehnemigung.
Beachtet den juristischen Begriff der Einlassung: Wer nicht widerspricht läßt sich auf was ein!
Oder wie die Nürnberger zu sagen pflegten:
"Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!"
Nächtliche Grüße aus Kiel
Johnny
-
Frankolas
- 16
- Hat Dank erhalten: 58 mal
Also ich finde das Portal garnicht mal so schlecht. Es ist sehr gut aufgebaut und klar strukturiert. Ich werde da am WE mal ein Ticket wegen der Umstellung von RSA zur ECC Verschlüsselung erstellen. Mal sehen, wie dann die Reaktion ausfällt.
-
Johnny
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Danke @Frankolas für diese Info über das CGM Informationsportal.
Diese Art der Informationspolitik findet man jetzt über all.
Bei uns hier in Schleswig-Holstein bei der Ärztekammer und bei der KVSH.
D.h. aber doch für uns SIE/WIR müssen uns jetzt selbst darum kümmern um die Information, d.h. die zu übermittelnde Information befindet sich jetzt dann ausschließlich auf deren webseite oder verschwindet einfach nach Gutsherrenart auch schnell wieder (und hat es dann auch nie dort gegeben, wenn es plötzlich rechtliche Aspekte betrifft), wenn Sie/wir nicht herunterladen haben (und auch dann wird man es anzweifeln, da dort nie EINER verantwortlich gezeichnet/unterschrieben hat).
Also es gibt dann keine Post, kein Fax, kein email mehr.
Sie /Wir müssen dannn täglich dort sich auf deren webseite herumtummeln.
Bei wievielen webseiten wollen sie solch ein Spielchen machen?
Haben Sie dazu jeden Tag Zeit, um die dort versteckten Informationen zu suchen?
Wie oben gesagt, wer sich darauf einläßt für 3x, so ist die Regel, hat sich auf eine neue Informationpolitik dieser Gesellschaften eingelassen. Und wird dann nur noch so informiert und kommt bald in ein Informationsdefizit und kann sich dann auch nicht mehr herausreden er hätte von nichts gewußt oder erfahren.
Ich habe daher bei meiner Ärztekammer und KV schriftlich per Einschreiben eine (und dazu noch nachrichtlich an das Sozialgericht/Rechtsanwalt
) VERFÜGUNG erlassen, daß ich über rechtliche und finanzielle Angelegenheiten nur postalisch informiert werden darf.
Ich weis, es ist noch nicht so weit. Erst kommen die Lockangebote und dann klappt die Falle zu. Alles nur Verschwörungstherorie ich weis.
Aber bei obigen Institutionen schon Realität!
Grrrüssend aus Kiel
Johnny
Diese Art der Informationspolitik findet man jetzt über all.
Bei uns hier in Schleswig-Holstein bei der Ärztekammer und bei der KVSH.
D.h. aber doch für uns SIE/WIR müssen uns jetzt selbst darum kümmern um die Information, d.h. die zu übermittelnde Information befindet sich jetzt dann ausschließlich auf deren webseite oder verschwindet einfach nach Gutsherrenart auch schnell wieder (und hat es dann auch nie dort gegeben, wenn es plötzlich rechtliche Aspekte betrifft), wenn Sie/wir nicht herunterladen haben (und auch dann wird man es anzweifeln, da dort nie EINER verantwortlich gezeichnet/unterschrieben hat).
Also es gibt dann keine Post, kein Fax, kein email mehr.
Sie /Wir müssen dannn täglich dort sich auf deren webseite herumtummeln.
Bei wievielen webseiten wollen sie solch ein Spielchen machen?
Haben Sie dazu jeden Tag Zeit, um die dort versteckten Informationen zu suchen?
Wie oben gesagt, wer sich darauf einläßt für 3x, so ist die Regel, hat sich auf eine neue Informationpolitik dieser Gesellschaften eingelassen. Und wird dann nur noch so informiert und kommt bald in ein Informationsdefizit und kann sich dann auch nicht mehr herausreden er hätte von nichts gewußt oder erfahren.
Ich habe daher bei meiner Ärztekammer und KV schriftlich per Einschreiben eine (und dazu noch nachrichtlich an das Sozialgericht/Rechtsanwalt
Ich weis, es ist noch nicht so weit. Erst kommen die Lockangebote und dann klappt die Falle zu. Alles nur Verschwörungstherorie ich weis.
Aber bei obigen Institutionen schon Realität!
Grrrüssend aus Kiel
Johnny