TM stürzt beim Öffnen bestimmter Patienten sofort ab [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 32 mal
TM stürzt beim Öffnen bestimmter Patienten sofort ab
Hallo!
Ich habe seit dem Update auf Q1/2024 ein neues Problem.
Es gibt nun einige Patieten, bei denen TM abstürzt sobald diese angewählt werden.
Es sind ein paar aus dem letzten Quartal und heute ein aktueller Fall.
Sobald der Patient ausgewählt wird stürzt TM ab. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.
So ein Problem hatte ich noch nie!
Viele Grüße,
SL
Ich habe seit dem Update auf Q1/2024 ein neues Problem.
Es gibt nun einige Patieten, bei denen TM abstürzt sobald diese angewählt werden.
Es sind ein paar aus dem letzten Quartal und heute ein aktueller Fall.
Sobald der Patient ausgewählt wird stürzt TM ab. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.
So ein Problem hatte ich noch nie!
Viele Grüße,
SL
-
- 12
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Re: TM stürzt beim Öffnen bestimmter Patienten sofort ab
Stürzt TM bei allen Arbeitsplätzen am gleichen Patienten ab? Egal bei welchem User? Was sagt die Datenbank Prüfung?
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Ist ein bekanntes Problem, ein SP ist wohl auch schon in Arbeit!
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
-
- 16
TM stürtz an allen Arbeitsplätzen bei jenen Patienten sofort ab. Datenbank habe ich noch nicht überprüft. Ob es mit einem anderen User funktioniert, habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Zuletzt geändert von Leidig am Donnerstag 4. Januar 2024, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 16
Vielen Dank. Das ist eine interessante Information. Also kann ich mir die Datenbankprüfung sparen?
-
- 12
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Oft stolpere ich über ähnliche Meldungen :“.. ist bereits bekannt. SP in Arbeit.“ Hotline hat das bestätigt, ist mit nächstem Update weg“ Usw
Macht es Sinn nach jedem Update einen Tread zu erstellen in dem wir solch Meldungen für alle direkt sichtbar auflisten?
Was meint ihr so?
-
- 16
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, das irgenwie in diesem Forum Kund zu tun!Fallery hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Januar 2024, 12:11Oft stolpere ich über ähnliche Meldungen :“.. ist bereits bekannt. SP in Arbeit.“ Hotline hat das bestätigt, ist mit nächstem Update weg“ Usw
Macht es Sinn nach jedem Update einen Tread zu erstellen in dem wir solch Meldungen für alle direkt sichtbar auflisten?
Was meint ihr so?
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 87 mal
Schalten Sie in den TM Grundeinstellungen mal die Schnellübersichten ab !!!
Wenn diese fehlerhaft sind, kann ein derartiges Verhalten auftreten.
viewtopic.php?p=63613#p63613
R.F.B.
-
- 16
Hallo!rfbdoc hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Januar 2024, 13:09 Schalten Sie in den TM Grundeinstellungen mal die Schnellübersichten ab !!!
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade nachgesehen.
Unter Grundeinstellungen / Anzeige / Behandlungsfall-Übersicht ist Schnellübersicht 1 und Schnellübersicht 2 bereits auf "nein"
Ich habe auch sonst mal alles auf nein gesetzt.
Hat leider nicht geholfen ...
Viele Grüße,
SL
-
- 16
Auch eine Prüfung der Datenbank und eine Konsistenzprüfung der Datenbank haben nichts geändert. Das Problem tritt an allen Stationen bei allen Benutzern bei diesen speziellen Patienten leider immer und sofort auf.
Ich habe die Datenbank auch auf meinen PC zu Hause übertragen (dieser ist hinsichtlich TI komplett offline). Auch hier das gleiche Verhalten.
Nun habe ich mit einer netten Dame der TM Hotline telefoniert. Das Problem sei mit dem Update Q1/2024 bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet ...
Ich habe die Datenbank auch auf meinen PC zu Hause übertragen (dieser ist hinsichtlich TI komplett offline). Auch hier das gleiche Verhalten.
Nun habe ich mit einer netten Dame der TM Hotline telefoniert. Das Problem sei mit dem Update Q1/2024 bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet ...
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 328 mal
Wie wäre es mit Grundeinstellungen/Datenbank/Nicht ladbare.... JA?
Hat schon Wunder bewirkt, gerade bei sowas.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
-
- 16
Danke für den Tipp. Es hat aber leider auch nichts verändertFortiSecond hat geschrieben: ↑Freitag 5. Januar 2024, 00:09 Wie wäre es mit Grundeinstellungen/Datenbank/Nicht ladbare.... JA?
ScreenShot3179.jpg

-
- 13
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Ich habe das selbe Problem bei gleich zwei Patienten. Unmittelbar nach dem Einlesen der Chipkarte macht Turbomed den Abflug. Die beiden Patientenakten sind nicht zu öffnen.
Statt e-Rezept - rosa Zettel und Kugelschreiber. Willkommen in der Realität bei CGM. Dafür kostet dieser Schrott demnächst 6 Prozent mehr. Ich wollte eigentlich bis zur Rente im nächsten Jahr bei TM bleiben. Aber bei T2 kann man die Lizenz wohl kostenlos an den Nachfolger übergeben, so daß ein Wechsel des AIS auch jetzt vielleicht noch sinnvoll ist.
TM ist einfach zum kotz... Ich habe es so satt. Beim letzten Update konnte ich nicht Abrechnen, weil TM bei jeder dritten Karteikarte abstürzte. Zwei Tage war TM lahmgelegt, bis das Reparaturupdate kam...
Statt e-Rezept - rosa Zettel und Kugelschreiber. Willkommen in der Realität bei CGM. Dafür kostet dieser Schrott demnächst 6 Prozent mehr. Ich wollte eigentlich bis zur Rente im nächsten Jahr bei TM bleiben. Aber bei T2 kann man die Lizenz wohl kostenlos an den Nachfolger übergeben, so daß ein Wechsel des AIS auch jetzt vielleicht noch sinnvoll ist.
TM ist einfach zum kotz... Ich habe es so satt. Beim letzten Update konnte ich nicht Abrechnen, weil TM bei jeder dritten Karteikarte abstürzte. Zwei Tage war TM lahmgelegt, bis das Reparaturupdate kam...
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Ich hatte das gleiche Problem mit einer konkreten Patientin.
TurboMed stürzte etwa 2-4 Sekunden nach dem Aufruf des Patientendesktops immer (!) ab, nur bei dieser Patientin und in 100% der Aufrufe.
Egal ob Server oder Client oder Einzelplatz, egal welcher Benutzer oder TM-Start als Admin etc...
Es gibt jetzt eine Lösung bei der TM-Hotline:
Sie tauschen die Datei TMPraxOP.dll auf dem Server aus über ihren CGM Remote Support. Und es geht jetzt wieder...
(sehr nette und kompetente Beratung durch die Hotline bei mir, haben sich wirklich Zeit genommen und das Problem gelöst - darf man ja auch mal erwähnen
)
TurboMed stürzte etwa 2-4 Sekunden nach dem Aufruf des Patientendesktops immer (!) ab, nur bei dieser Patientin und in 100% der Aufrufe.
Egal ob Server oder Client oder Einzelplatz, egal welcher Benutzer oder TM-Start als Admin etc...
Es gibt jetzt eine Lösung bei der TM-Hotline:
Sie tauschen die Datei TMPraxOP.dll auf dem Server aus über ihren CGM Remote Support. Und es geht jetzt wieder...
(sehr nette und kompetente Beratung durch die Hotline bei mir, haben sich wirklich Zeit genommen und das Problem gelöst - darf man ja auch mal erwähnen

- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Würden Sie die Datei bitte mal zippen und hier hochladen? Ich habe keine Lust, stundenlang in der Warteschleife zu hängen, wenn ich das Problem selbst lösen könnte

-
- 16
An dieser Lösung hätte ich auch großes Interesse!
Viele Grüße,
SL
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Re: TM stürzt beim Öffnen bestimmter Patienten sofort ab [GELÖST]
Bitteschön!
Anscheinend muss man die dll doch auf allen Rechnern einzeln austauschen, unter Turbomed/Programm/.
Anscheinend muss man die dll doch auf allen Rechnern einzeln austauschen, unter Turbomed/Programm/.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 16
VIELEN DANK !!!!
Es scheint zu funktionieren!
Es scheint zu funktionieren!
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Die DLL ist auch Bestandteil des ServicePacks welches wohl noch diese Woche kommen wird!
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Ehrlich, wie machen Sie das? Wenn ich wegen technischer Probleme dort anrufe, bekomme ich grundsätzlich zur Antwort, ich soll mich an (m)einen Turbomed Partner wenden.doddy33 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Januar 2024, 11:33 Es gibt jetzt eine Lösung bei der TM-Hotline:
(sehr nette und kompetente Beratung durch die Hotline bei mir, haben sich wirklich Zeit genommen und das Problem gelöst - darf man ja auch mal erwähnen)
Außer es geht um reine Anwender-Fragen, da ist die Auskunft wirklich immer freundlich und kompetent.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl