Bislang konnte man in den Praxisdaten Vertretungsärzte bei "sichtbar" mit einem Kreuz versehen, oder das eben auch wieder wegmachen. Das war sinnvoll, wenn alte Vertretungsärzte nicht gelöscht werden, aber auch nicht jeden Tag bei der Arztauswahl angeboten werden sollten. In der 6054 geht das nicht mehr, da steht nun als Tooltip des Kästchens "Inhalt dieses Feldes ist Bestandteil der Lizenzdatei, daher nicht editierbar". Das ist natürlich Quatsch, denn Vertretungsärzte kamen nie in die Lizenzdatei - auch heute nicht.
Gibt es da einen Weg herum?
Herzliche Grüße
Thomas
Nach Update auf 24.1.1.6054 können Vertretungsärzte nicht mehr sichtbar oder unsichtbar geschaltet werden [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Nach Update auf 24.1.1.6054 können Vertretungsärzte nicht mehr sichtbar oder unsichtbar geschaltet werden
ähm ... !
Sehr interessantes Thema - wenn auch etwas anders als es Ihnen helfen würde:
Wie kann man denn Vertretungsärzte - oder Sicherstellungsassistent - überhaupt in TM verwenden? Und: Wie funktioniert es dann zB mit dem eRezept? was muss man da einstellen? Die KV möchte ja, dass der Vertreter / Sicherstellungsassistent mit seinem eigenen eHBA signiert ...
Sehr interessantes Thema - wenn auch etwas anders als es Ihnen helfen würde:
Wie kann man denn Vertretungsärzte - oder Sicherstellungsassistent - überhaupt in TM verwenden? Und: Wie funktioniert es dann zB mit dem eRezept? was muss man da einstellen? Die KV möchte ja, dass der Vertreter / Sicherstellungsassistent mit seinem eigenen eHBA signiert ...
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Re: Nach Update auf 24.1.1.6054 können Vertretungsärzte nicht mehr sichtbar oder unsichtbar geschaltet werden [GELÖST]
Das Problem, das das "sichtbar" Häkchen funktionslos macht, ist inzwischen von der TM-Entwicklung gelöst worden und wird mit dem nächsten Update wieder funktionieren.
@nmndoc: Das funktioniert, wie mit normalen Ärzten auch. eHBAs können problemlos für jede Art Arzt in TM hinterlegt werden. Das Anlegen von Vertretern/Weiter-/Sicherstellungsassistenten ist (soweit ich mich erinnere) im letzten "Das ist neu" beschrieben worden, insbesondere das neue Feld, welcher Praxisarzt für den Vertreter/Weiter-/Sicherstellungsassistenten verantwortlich ist.
@nmndoc: Das funktioniert, wie mit normalen Ärzten auch. eHBAs können problemlos für jede Art Arzt in TM hinterlegt werden. Das Anlegen von Vertretern/Weiter-/Sicherstellungsassistenten ist (soweit ich mich erinnere) im letzten "Das ist neu" beschrieben worden, insbesondere das neue Feld, welcher Praxisarzt für den Vertreter/Weiter-/Sicherstellungsassistenten verantwortlich ist.