Blankoformulardruck  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
thomic

Blankoformulardruck

Beitrag von thomic »

Im Turbomed Wiki ist ein Formular hinterlegt, mit dem man wunderbar Blankorezepte mit Stempel und neuen Arztnummern ausdrucken kann - in meinen Augen eine wirkliche Erleichterung für das Personal. Nur, wie intergriere ich dieses Formular ins Turbomed? das steht da leider nicht.In welchen Unterordner? wie rufe ich es dann später auf? Vielen Dank.
Dr. Micus
wahnfried
20

eigenen Ordner anlegen  [GELÖST]

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

für Eigenentwicklungen am besten einen eigenen Ordner (z.B. "Formulare_eigene") verwenden, dann findet man sie leichter beim Erstellen eines Menüeintrages, was nötig ist, um auf die Formulare zuzugreifen.

Schauen Sie mal bei Downloadangeboten im Wiki von Wahnfried, z.B. Attestdruck, da dürfte eine Anleitung zum Erstellen von Menüeinträgen in der gepackten Datei dabei sein.

viele Grüsse, Wahnfried
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Erstellen Sie zumnächst im Order $\TurboMed\Formulare einen neuen Unterordner EigeneFormulare, kopieren Sie dann die Datei LeeresRezeptMitStempel.tmf in dieses Verzeichnis.
Anschliessend müssen Sie unter "myTm" einenen neuen Menüpunkt erstellen, über den Sie das Formular von Patienten aus aufrufen können (ggfs. TM- Handbuch myTM nachlesen, wie der Menüpunkt erstelllt wird)
Viel Erfolg
R.F.B.
Antworten