ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von dr-borchert »

Soll u.a.
die Stabilität der TI-Schnittstelle verbessern,
die interne Speicherverwaltung optimieren und so die Stabilität vieler TM-Programmfunktionen verbessern.

Schaun wir mal...
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von RAMöller »

Naja, die Installation ging so. Zwei Rechner mussten erstmal neu gestartet werden, bevor sich das ohne Fehlermeldung installieren ließ.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich, vielleicht hören diese ekelhaften Bugs mal auf. Mache mir so langsam Gedanken, wie ein Programmwechsel organisatorisch ablaufen.kann.
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 207 times
Bedankt: 141 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von FortiSecond »

Ja, geht fix. Am Server installiert in 3 Minuten, keine Datenbank-Anpassungen etc.
Stationen bieten Install direkt beim Programmstart an (Server hat... wollen Sie? - "Wollen Sie zulassen..." - Weiter, weiter, weiter... fertig). Ganz ohne Adminrechte.
Geht also auch zum Start der Sprechstunde mit den Clients gut. Wie bei T2med üblich, hehe.

@RAMöller:
Rufen Sie gern mal z.B. einen T2-Partner an. Da "fühlen" Sie in der Regel gleich, wie schnell, straff und zuverlässig so ein Wechsel vonstatten geht. Nach <4 Wochen fällt dem Team kaum noch auf, dass Sie mal ein anderes Programm hatten. Und nachschauen ließe sich im Zweifel ja immer noch in TM.
Bei anderen Ziel-PVS kann es natürlich auch perfekt laufen. Das will ich mal nicht ausschließen. Es gibt Praxen, in denen Medical Office oder das süße kleine Smarty (für PT) ein sinnvolles Ziel sein kann.
Ich bitte meine Kunden immer um genau einen Gefallen: Vermissen Sie nicht dies oder jenes im Voraus -> Oft heißt es nur anders. Oder der "neue" Ablauf ist am Ende effizienter.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von Lazarus »

eRp funktioniert, eAU (Mustermann) Ausstellen, Senden und Storno ohne sofortigen Absturz.
Mal sehen, as passier, wenn neue eGK eingelsen werden müssen (Absturz(Fall-Blockade beim Länderkennzeichen)
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von SFeu »

Wir geben die Hoffnung nicht auf, zweifeln aber. Die Abstürze und Spontanblockaden sind in den letzten Monaten
immer schlimmer geworden, trotz diverser Updates und Tools sowie verwegener Lösungen...
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von redwulf »

schnelle und problemlose Installation, die Fehler mit der Einweisung, Krankentransport und Dokumentendarstellung sind behoben. Zu KIM/eAU kann ich nichts sagen, da ich KV.dox benutzte und seitdem keine Probleme mehr habe
Gruß
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von Lazarus »

ich nehme alles zurück, Abstürze sind wie vorher. Alles ********e*******
Nur unmittelbar nach dem Update war es kurz besser, vielleicht sollte man es täglich einspielen
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von SFeu »

Es ist alles so wie vorher, nur etwas schlimmer.
-Abstürze (beim Drucken, eAU-Versenden, CK einlesen, manchmal beendet sich Turbomed auch
"aus der Ruhe heraus")
- blockierte Patienten beim CK-Einlesen ("..ist bereits in einer anderen Station in Bearbeitung...")
Es ist zum Verzweifeln!
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von dr-borchert »

Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff :?: :?:
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
doc-wolke
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 13. September 2019, 05:37
4

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von doc-wolke »

Nach 5 Monaten endlich die Problem-Lösung: CGM TURBOMED: ServicePack 22.4.2.5656
Das Service-Pack hat aktuell (an Tag 1) ALLE Probleme beseitigt! Mussten zuvor an einzelnen Rechnern an einem Arbeitstatg TM bis zu 10x tgl. neu starten und bei eAU-Problemen sogar den ganzen Rechner!
Ich bin sehr erleichtert!
Mit besten Wünschen zum Wochenende.
wk
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von bofh »

Heute war unser erster Tag mit installiertem Patch. Programmabläufe generell sind viel schneller. Beim eRezept ist es geradezu rasend schnell und sicher im Ablauf geworden, da fehlt nicht mehr viel zum rosa Rezept. Heute kein Absturz beim Ausstellen einer eAU. Das eMusterCenter läuft wieder ohne Fehler. Es wird.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von peter »

dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff :?: :?:
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 207 times
Bedankt: 141 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von FortiSecond »

peter hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff :?: :?:
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.
DIESEN (hilfreichen) Tipp hat die Hotline vor 2 oder 3 Wochen einem Kollegen gegeben, der das netterweise hier wiedergegeben hat.
Daraufhin ist die folgende (nicht offizielle) Batch-Datei geworden, die das Handling etwas vereinfacht: viewtopic.php?f=11&t=9573
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
W. Steuber
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
Wohnort: Rinteln
Bedankt: 7 times

Tote Pferde laufen nicht

Beitrag von W. Steuber »

...
und das stete Hoffen auf Besserung mittels updates ist bei CGM ... wohl weiterhin hinfällig ... (war es vor 2 Jahren schon, und der Systemwechsel war unausweichlich, nun auch retrospektiv).
Das jetzige ruhige Leben ohne Abstürze und Reboots, das hätte ich gerne schon früher (oder überhaupt) gehabt.
Der zweite Vierziger gibt hier schon den richtigen Fingerzeig ;) .
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von SFeu »

peter hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff :?: :?:
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.
Hat bei uns NICHTS gebracht, leider. Bereits vor 3 Wochen -entsprechend Lösungsansatzes eines netten Forumsmitglieds- probiert, voller Hoffnung.
BaGo
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 11:17
4
Bedankt: 2 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von BaGo »

Hat nichts gebracht. Gleiche Katastrophe wie immer.

Wir bemühen uns jetzt ernsthaft um einen Softwarewechsel, es geht einfach nicht mehr.
gerold.dittrich
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 10:58
12

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von gerold.dittrich »

Guten Abend, kann mir bitte jemand sagen, ob man mit dieser Version die Abrechnung für das aktuelle Quartal machen kann? Vielen Dank
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von Kasimir »

Nach heutigem Kenntnisstand: Ja, man kann die Abrechung für dieses Quartal damit machen.
Viele Grüße
Kasimir
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von Frankolas »

Laut Info Mail kommt KW 50 das Update für Quartal 1/2023.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online

Beitrag von michael »

Frankolas hat geschrieben:Laut Info Mail kommt KW 50 das Update für Quartal 1/2023.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
Da haben wir Beta-Tester ja noch Zeit vor Weihnachten zu testen :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste