DALE-UV und Windows 10 pro

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Sonntag 6. Oktober 2019, 10:21

Hallo,
Nach dem Update meines PCs auf Windows 10 pro hatte ich das Problem, dass das Einstellen des 1. BG Berichts, egal welcher, in das DaleUV mit einem Aufhängen von Turbomed endete. Dabei wurde auch die letzte Rechnungsnummer verstellt und musste per Hand auf eine höhere Nummer neu eingestellt werden.
Wurde Turbomed dagegen als Administrator gestartet, konnten die Berichte problemlos in DaleUV eingestellt werden. Die Hotline verwies natürlich auf den Vertriebspartnern.
Da das ganze sehr nach einem Rechteproblem aussah, habe ich folgendes gemacht und damit dieses Problem gelöst:
Turbomed-Icon re.-klick > Eigenschaften > Sicherheit > User der Domain wählen > bearbeiten > User der Domain wählen > Vollzugriff anklicken, alles zulassen.

Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon hofeBY » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:01

Ja, die sind schon recht kreativ beim schaffen von Arbeit für Hotline und Dienstleister. :o
Hoffentlich wird das auch entsprechend honoriert. :oops:

Die nächste Quartalsversion wird bestimmt besser werden, so die Hoffnung, ... Sie kennen den Rest.
hofeBY
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Montag 7. Oktober 2019, 06:24

Habe heute fesstellen müssen, das og. Lösung nicht zielführend war. Ich muß TM zuerst als Administrator staren, danach gehts, schöner Sch..ß.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Freitag 11. Oktober 2019, 06:21

Habe nach wie vor das Problem, daß ich den ersten BG-Bericht nur nach mehreren TM-Abstürzen in das DALE-UV einstellen kann. Oft wird dann die letzte Rechnungsnummer auf eine kleinere zurückgesetzt und ich muß die dann per Hand auf eine Höhere (z.B. +10 über der eigentlich richtigen) neu eintragen. TM Als Administrator starten hift auch nicht immer.
Hat jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile völlig ratlos.

Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Sonntag 3. November 2019, 15:32

Hallo,
nach kompletter Neuinstallation mit Win10 ist DALE-UV kein Problem mehr.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Montag 4. November 2019, 17:51

Hallo,
ich muß mich leider korrigieren: Verbindungstest ist alles grün, aber die Berichte lassen sich nicht versenden. Nach einer längeren "Denkpause" kommt als Ergebnis: Fehler.
Die Einrichtung an einem andere (Win7) PC klappte problemlos und alles funktioniert dort.

Hat jemand eine Idee?
Die Hotline will sich kundig machen und zurückrufen.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon J.Becker » Mittwoch 6. November 2019, 10:33

Nobbie hat geschrieben:Hallo,
ich muß mich leider korrigieren: Verbindungstest ist alles grün, aber die Berichte lassen sich nicht versenden. Nach einer längeren "Denkpause" kommt als Ergebnis: Fehler.
Die Einrichtung an einem andere (Win7) PC klappte problemlos und alles funktioniert dort.

Hat jemand eine Idee?
Die Hotline will sich kundig machen und zurückrufen.
Gruß Nobbie

hört sich nach einem Fehler bei Telemed an... trotz Verbindungstest … Ampel grün und Connect gestartet? klappt das Abholen der Versandbestätigungen?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 176
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 6. November 2019, 15:35

Ampel grün, CGM-Connekt gestartet, Verbindungstest oK >>> klappt nix.
Habe das auf einem anderen Win7 Rechner eingerichtet: läuft einwandfrei.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 6. November 2019, 17:45

Habe noch einiges rumprobiert, geht trotzdem nicht. Wenn ich CGM-Connect beende, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen
Bitte prüfen Sie ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres System
und führen Sie ggf. das Update erneut aus.

Update neu habe ich gemacht

Kann jemand mit dieser Meldung ws anfangen?
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon J.Becker » Donnerstag 7. November 2019, 10:03

Nobbie hat geschrieben:Habe noch einiges rumprobiert, geht trotzdem nicht. Wenn ich CGM-Connect beende, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Initialisierung des CGM-Assist ist fehlgeschlagen
Bitte prüfen Sie ihre Installation bzw. die Konfiguration ihres System
und führen Sie ggf. das Update erneut aus.

Update neu habe ich gemacht

Kann jemand mit dieser Meldung ws anfangen?
Gruß Nobbie

Das ist die Meldung wenn keine Verbindung CGM Connect aufgebaut werden kann, die hab ich schonmal ein ganzes Wochenende gehabt, vermutlich damals Serverprobleme bei telemed.
Da das alles auf win 7 aber läuft muss eine Kleinigkeit anders sein als auf dem win 10 Rechner, unterscheiden sich die Antivirenprogramme, Firewall ? Ggf verhindert dieses auf dem Win 10 Rechner das Versenden. Hab ich schonmal bei G data gehabt, die die Win Firewall abschaltet....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 176
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Donnerstag 7. November 2019, 16:33

Hallo,
alle Verbindungstests sind ok. Die Einstellungen, die ich verändern kann sind gleich, Firewall, Virenscanner alles identisch.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon J.Becker » Freitag 8. November 2019, 09:39

Nobbie hat geschrieben:Hallo,
alle Verbindungstests sind ok. Die Einstellungen, die ich verändern kann sind gleich, Firewall, Virenscanner alles identisch.

für einen Test würde ich Firewall und virenscanner mal kurzfristig am win 10 Rechner deaktivieren, und mal einen Bericht versenden.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 176
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Freitag 8. November 2019, 16:19

Hallo,
hatte heute mal kurz die Bezahlhotline auf meinem PC, der Techniker meinte es liegt an der Version 4298. Ich mache am WE mal die 4301 drauf und schaue dann mal.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: DALE-UV und Windows 10 pro

Beitragvon Nobbie » Samstag 9. November 2019, 10:00

Habe jetzt die neuste TM-Version drauf, hat nix genützt.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron