Support für Windows 7 / Server 2008 (R2)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Support für Windows 7 / Server 2008 (R2)

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

im Januar 2020 läuft ja der Microsoft-Support für Windows 7 und Server 2008 (inkl. R2) aus. Traditionell stellt TM dann ja auch den Support dafür ein, was dann vielleicht bedeutet - geht sofort nicht mehr oder irgendwann ohne weitere Vorankündigung (siehe Windows XP seinerzeit).
Was mich nun interessiert: wird Win7/2008 in Q1/20 von TM noch offiziell unterstützt (weil ja zumindest z.T. da noch MS Support besteht)? Bzw. ab welchem Update nicht mehr?
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Support für Windows 7 / Server 2008 (R2)

Beitrag von nmndoc »

Kleine Randnotitz, obwohl es hier um das HAEVG-Modul geht:

F: Und was ist (bzw. wird) mit der Version „Windows Server 2008 R2“? ...
Mit dieser Betriebs-Systemversion besteht kein aktuelles Problem; Installation und Betrieb des HPM-Prüfmoduls in der Version Q3/2019 auf dieser Plattform sind sichergestellt. 1
ABER: Ab dem 20.01.2020 wird es von Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr für diese Betriebssystemversion geben! 1
Unsere technischen Logs weisen aktuell immer noch ca. 1.000 Installationen(!) dieser Betriebssystemversion aus! 1


Ist doch gut zu wissen, dass wirklich nur die absolut notwendigen Daten übertragen werden und auf keinen Fall weitere, die irgendwie interessant sein könnten ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 54 Gäste