Summenberechnung Rechnungsliste  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
c.eichenseer

Summenberechnung Rechnungsliste

Beitrag von c.eichenseer »

1. Mit dem neuesten Update (August 07) wird die Rechnungssumme in der Rechnungsliste nicht mehr angezeigt. TM ist der Fehler bekannt.
Die Lösung soll mit dem nächsten Update kommen.
Für mich ist die Summenberechnung eine unverzichtbare Kontrolle beim Ausbuchen von Rechnungen.
Traurig, dass TM ihre Updates von den Anwendern testen lässt.
2. Im übrigen finde ich es seit mehreren Quartalen sehr lästig, wenn nach dem Ausbuchen einer Rechnung automatisch der Listenanfang angezeigt wird.
Viele Grüße
c.eichenseer
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Kasimir »

Noch eine Frage zu den Privatrechnungen nach dem Update:

Mir scheint, dass es jetzt überhaupt nicht mehr möglich ist, die Rechnung manuell zu ändern, also zum Beispiel den Faktor individuell beim Patienten auf dessen Rechnung zu verändern. - Manchmal muss man aber doch mal etwas anderes als den Standardfaktor berechnen, oder ?

Oder habe ich bloß diese Editiermöglichkeit bei der neuen Rechnungserstellung übersehen ???
Viele Grüße
Kasimir
framus
18
Hat Dank erhalten: 1 mal

Zwischenupdate

Beitrag von framus »

Wir haben nach Mitteilung des o.g. Fehlers an TurboMed sofort am nächsten Tag eine Service-CD der Version 7.3.2.1160 erhalten, womit die Summenanzeige wieder funktioniert. Finde den Service absolut klasse und prompt! Vielleich einfach mal per eMail oder TurboMed.net bei der Hotline nachfragen.
c.eichenseer

Re: Zwischenupdate

Beitrag von c.eichenseer »

Schön, wenn der Service bei Ihnen so toll klappt.
Wenn ein Programmierfehler auftritt ist das nur menschlich.
Aber wenn man eine Programmfunktion überarbeitet, dann sollte man die einzelnen Funktionen auch überprüfen.
Und wenn dann einigen bei Turbomed der Fehler bekannt wird, warum informiert man nicht die Anwender (z.B. per Email wie es vorbildlich mit dem Fehler im Laborblatt geschehen ist)?
Warum werden die Hotlinemitarbeiter nicht informiert?
Die freundliche Dame versuchte mich auf die nächste ServiceCD in 2 Monaten zu vertrösten.
Warum steht nichts auf www.turbomed.de?
Ich ärgere mich auch nicht mehr über die vertane Freizeit, denn mittlerweile funktionierts wieder. Aber TurboMed sollte daraus lernen.
Auch erfreulich ist, dass die Rechnungsliste nach jedem Ausbuchen nicht mehr von vorne angezeigt wird.
Viele Grüße
Christian Eichenseer
wahnfried
19

Ändern der Rechnungen

Beitrag von wahnfried »

Hallo Kasimir und alle,

Daß die Rechnungen nicht mehr beim Aufrufen aus der Rech.-Liste änderbar sind, finde ich gut, weil diese Änderungen nicht in die Dokumentation in der Karteikarte eingehen. Das ist von TurboMed auch genau dargestellt worden.

workaround danach:
Rechnung aus der Rechnungsliste "Rückgängig machen", die Änderung in der Karteikarte vornehmen, Rechnung neu erstellen.

Viele Grüsse, Wahnfried
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

[GELÖST]

Beitrag von Kasimir »

Wahnfried: Daß die Rechnungen nicht mehr beim Aufrufen aus der Rech.-Liste änderbar sind, finde ich gut
Das ist richtig und gut so, das finde ich auch.
Aber dass ich bereits beim Erstellen der Rechnung nichts mehr ändern kann, ist nicht in Ordnung. Wenn ich in der Karteikarte "Strg-A" drücke, lande ich praktisch gleich in der Rechnungsliste, ohne Zwischenschritt. Klar, dort kann ich nichts mehr ändern, aber vorher leider auch nicht. Für jemanden, der ohne Ausnahme immer den Standardfaktor verwendet, mag das gut sein, aber manchmal will ich vielleicht mal individuell einen einzigen Faktor der Rechnung höher oder niedriger machen. Früher ging das, jetzt nicht mehr.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten