Hallo. Seit geraumer Zeit bin ich auf ein Notebook mit Windows Vista umgestiegen. Immer wenn ich mit Turbomed arbeite trenne ich meine Verbindung zum Router, also dann auch zum Internet und zum Drucker. Turbomed selbst ist auf einem USB-Stick.
Ich habe einen USB-Drucker: HP PSC 1100 AIO. Die Verbindung zum Drucker baue ich dann manuel über ein Kabel auf, also direkt zum Notebook, nicht über den Router. Mein Notebook hat keinen LPT Anschluss. Ich kann also auch nicht meinen alten Drucker Benutzen. Außerdem ist mein Drucker auch nicht in der Druckerauswahl von Turbomed aufgeführt, und ich glaube kaum, dass es Dos-Treiber für USB-Drucker gibt, von denen man eh weis, dass sie sich nicht mit Dos vertragen. Ich habe etwas von netuse ergooglet, aber nicht verstanden wie es geht.
Ich danke euch schonmal für die antworten!
Mit Turbomed unter Vista mit einem USB-Drucker druckenter. [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Johnny
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Hallo Özdemir,
leider geht aus Ihrem Beitrag nicht ganz hervor welche Frage Sie haben.
Sollte Ihre Frage z.B. lauten: Wie kann ich meinen alten Drucker mit LPT-Schnittstelle an den USB-Ein/Ausgang an mein Notebook anschließen?
Antort: Mit mit einem entsprechendem Konvertierungskabel USB auf LPT. Benutze solches bei mir in meiner Praxis (Kiel). Das Kabel gibt es z.B. im " Blödmarkt".
Gruß aus Kiel
Johnny
leider geht aus Ihrem Beitrag nicht ganz hervor welche Frage Sie haben.
Sollte Ihre Frage z.B. lauten: Wie kann ich meinen alten Drucker mit LPT-Schnittstelle an den USB-Ein/Ausgang an mein Notebook anschließen?
Antort: Mit mit einem entsprechendem Konvertierungskabel USB auf LPT. Benutze solches bei mir in meiner Praxis (Kiel). Das Kabel gibt es z.B. im " Blödmarkt".
Gruß aus Kiel
Johnny