Guten Tag,
ich möchte in unserer Strahlentherapie-Praxis TM in einem Netzwerk mit PC´s, auf denen das englische WinXP Prof installiert ist, betreiben. Laut Aussage des TM-Technikers sei das unmöglich und wir mussten uns ein zweites Praxisnetz mit deutschem WinXP notdürftig einrichten, was sich aber in der täglichen Routine als sehr unpraktisch erweist.
Ich habe daher einfach mal den Versuch unternommen und die Netzwerk-Installation auf den "englischen" PC´s, ausgehend von Einzelplatz-Installationen wie hier im Forum beschrieben, vorgenommen. Soweit hat auch alles geklappt, der Poet Server läuft als Service und alle CLients haben Zugriff auf die Datenbank. Nur beim Aufruf von Formularen oder anderen ActiveX Elementen erscheint die Meldung:
ActiveX Script Error.
Source:´Microsoft VBScript runtime error´
Line: ... Char...
Error:0 ´Type mismatch:´createObject"
Die betreffende Script-Zeile lautet:
set PatForm = CreateObject("TMFTools.Standardformular")
Bei 3PC´s treten die Fehler auf, wenn man als User angemeldet ist, als Admin läuft alles bestens. Beim 4. PC genau andersrum (User klappt, Admin nicht). Und bei dem letzten PC, auf dem auch der Poet-Server läuft, klappt der Formularzugriff weder als Admin noch als User.
Ich habe mich jetzt schon von den TM- und Poet- Konfigurationseinstellungen bis hin zu den Registry-Einträgen durchgewühlt und nichts vernünftiges gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
ActiveX Script Error auf englischem Betriebssystem [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Ich betreibe einen meiner 9 PC's, nämlich den Server-PC mit einem englischen Win XP pro, habe nicht die geringsten Probleme. Ich habe keine Ahnung warum es bei Ihnen nicht funktioniert, die einzige Idee ist, das bei der Installation von XP vielleicht nicht die "deutschen Parameter" z.B. Tastatur eingegeben wurden???
Grüße
W. Borchert
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
- mschiller
- 21
nicht das mein beitrag jetzt eine hilfe wäre - aber ich wünsche mir wenn ich solche sachen lese endlich eine version von turbomed die auf dem client unter linux mit openoffice läuft. von der programmierung her wäre das kein grosses ding mehr.
ansonsten sollten sie malin redmont fragen was da los ist, eine antwort werden sie sicher nicht bekommen, verantwortlich dafür ist aber sicher microsoft.
viel spass
ansonsten sollten sie malin redmont fragen was da los ist, eine antwort werden sie sicher nicht bekommen, verantwortlich dafür ist aber sicher microsoft.
viel spass