Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Hallo Zusammen,
ich habe nach einem Plattencrash mein Windows NT durch XP Pro ersetzt.
Nun habe ich nach der Anleitung aus diesem Board den Server ohne Passwort neu installiert. Anschließend habe ich meine Daten vom vor dem Crash gesicherten Turbomed Laufwerk zurück kopiert. Den Poet Server als Dienst gestartet und anschließend versucht Turbomed auf zurufen.
Boing Fehlermeldung!!!!!!!!!
Kann die "LTDLG1N.DLL" nicht finden. Neuinstallation kann abhilfe schaffen
TurboMed tatsächlich erst einmal neu installieren!!
Dann das gesamte dadurch erstellte TurboMed-Verzeichnis wieder löschen - und dann das gesamte 'alte' TurboMed - Verzeichnis wieder draufkopieren.
Beim Installieren von TurboMed werden viele DLL's in irgendwelchen Systemverzeichnissen neu angelegt, die beim 'einfachen Kopieren' nicht vorhanden sind.
Hi, danke für die schnelle Hilfe, aber leider war das genau das was ich schon gemacht habe. Ich hab mal gesucht und rausbekommen, das die Dateien im sytem32 ordener von Windows liegen müssen. Aber wo bekomme ich die her und wodurch werden die installiert. ?
Seltsam, bei mir hat's in der beschriebenen Weise schon oft funktioniert. Warten wir 'mal ab, ich bin sicher, irgendwer hier weiß mehr. Dieser Thread ist ja noch nicht alt.
Einzelne DLL's in Systemordner zu kopieren dürfte mühsam sein.
Stimmt, das einfache umkopieren ist nicht der whre Jakob, ich vermute es liegt an irgendwelchen XP Standardkomponenten. Mal schuen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Diese dll finde ich auf meinem Rechner auch nicht, trotzdem läuft TM.
Haben Sie die BINTAB.DAT (Lizenzdatei) in die neue Installation kopiert? Die ist nämlich u.U. nicht in der Datensicherung drin. Gleiches gilt für die local.ini und global.ini (diese Dateien liegen auch auf den Clients).
Hat das Programm vor der Datenrücksicherung funktioniert (Im Demomodus)?
Hat es direkt nach der Neuinstallation vor dem Einrichten des Poetservers als Dienst funktioniert?
Kommt die Fehlermeldung bei Zugriff von einem Clientrechner oder direkt auf dem Server?
1. Bestehen Ordnerberechtigungen auf dem neu installierten Betriebssystem, die es TurboMed unmöglich machen, auf alle notwendigen Dateien zuzugreifen?
2. Ist die TurboMed-Version der 'alten' Fassung mit dem neu installierten TurboMed identisch?
3. Kann es sein, daß diese Vorgehensweise nur bei neueren Programmversionen von TurboMed nicht mehr funktioniert? (Stichwort: Gute Beziehungen zum eigenen Händlernetz) Dann hilft vielleicht nach einer Neuinstallation (an die BINTAB.DAT denken!) eine Rücksicherung von alten Sicherungsdateien.