Fehlermeldung bei Worddokumente abspeichern  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

Fehlermeldung bei Worddokumente abspeichern  [GELÖST]

Beitrag von Gast »

Kann mir jemand sagen woran das liegt: Beim Versuch ein Worddokument unter Turbomed abzuspeichern bekomme ich eine Fehlermeldung. "Laufzeitfehler ..... etc" und dann hält das ganze an, Word muss abgeschossen werden und nichts ist gespeichert.

Tritt nur an einem rechner auf und erst nach XP SP2, bei allen anderen XP SP2 kein Problem
cmon

Beitrag von cmon »

dasselbe problem hatte ich beim "schreiben eines serienbriefs" über die TM anbindung. bei mir hat die installation eines office SPs abhilfe gebracht!

ansonsten testen sie doch einfach mal eine andere version von word.
cmon

Beitrag von cmon »

seltsam...

das problem tritt wieder auf, obwohl die word version auf dem neusten stand ist (SP3 eingespielt).

beim erstellen eines schnellbriefs per TM Wordanbindung kommt der laufzeitfehler 13, Type mismatch...

auch das einspielen der 5.6er VBscript version hat nichts gebracht. hat jemand eine idee?
uro_fs
20
Beitrag von uro_fs »

Hallo,

läuft ein Vierenscanner, der evtl. Scripte und ActiceX blockiert.
Ist in Word unter Extras - Makros - Sicherheit - Turbomed freigegeben bzw. die Sicherheitsstufe auf niedrig gestellt.

Gruss
fs
Gast

Beitrag von Gast »

virenscanner ist NAV 2006. es ist aber turbomed als ausmnahme eingetragen und auch mit deaktiviertem virenscanner funktioniert es nicht.

die sicherheitsstufe der makros im word steht auf niedrig.
Antworten