Seite 1 von 1

altes Patientendesktop unter TM 22.2.1.5397 verschwunden

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 07:58
von frabu
Habe heute Version TM 22.2.1.5397 installiert. In der Installationsroutine meinte ich das Neue Patientendesktop nicht aktiviert zu haben (hatten bislang noch das alte). Trotzdem jetzt am Server und allen clients das neue Patenetsktop. Wie bekomme ich es zurück. In eienm alten Thread der Verweis auf die Einstellungsmöglichkeit unter Turbomed>ExtPrg>UX. Hier ist ellerdings als nicht aktiviert hinterlegt (kein Kreuz), auch wertden keine Arbeitsplätze mit dem neuen desktop angezeigt. Wie bekomme ich das alte zurück?
Danke.

Re: altes Patientendesktop unter TM 22.2.1.5397 verschwunden

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 14:15
von frabu
Gelöst.
Update nochmals aufgespielt, dann am Server Turbomed>ExtPrg>UX entsprechend eingestellt, jetzt ist wieder das bisherige Patientedesktop da.

Re: altes Patientendesktop unter TM 22.2.1.5397 verschwunden

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 21:25
von rfbdoc
Geht auch einfacher durch Aufruf der Datei
\TurboMed\ExtPrg\UX\aktivieren auf dem Server.
Hier kann man den neuen Desktop an und ausschalten, ggfs. mal zum Testen

Re: altes Patientendesktop unter TM 22.2.1.5397 verschwunden

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 21:43
von frabu
Danke für die Info!

Re: altes Patientendesktop unter TM 22.2.1.5397 verschwunden

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2025, 22:55
von Landarzt21
Geht das im allgemeinen noch? bei mir kommt da ein .dll Fehler wenn ich die besagte Exe ausführen will, auch nach manuellem Kopieren ins Verzeichnis der .dlls bricht die Ausführung der Exe mit einem Fehler ab.
jetzt habe ich die doofe dunkel Blaue Symbol und Menüleiste, hätte aber gerne die alte hellblaue, dass ich meine Symbole wieder erkenne..