Seite 1 von 1
TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 09:09
von dmerchel
Hallo,
heute ist der 2. Tag an dem TurboMed morgens startet, aber dann mit "Keine Rückmeldung'" und drehendem kleinen Kreis verharrt und nicht benutzt werden kann. Andere Stationen können allerdings arbeiten. Nach mehr als 10 Minuten läuft dann alles ganz normal.
Kann es sein, dass TurboMed da etwas reorganisiert? Oder spielt Windows verrückt?
Hat jemand eine Idee?
Ansonsten noch eine schöne Woche.
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 09:45
von LandyMan
Hallo dmerchel,
in den Grundeinstellungen unter "Sonstiges" -> "CGM-Connect-Autostart" auf "Nein" setzen.
Ist aber keine langfristige Lösung, da dann einige der TI Dienste nicht funktionieren werden.
Mit freundlicher Unterstützung
Landyman
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 11:25
von lcer
Hallo,
ist bei uns auch an etlichen Arbeitsplätzen so. Ebenfalls seit gestern. Das Deaktivieren von CGM Connect hilft bei uns auch. Allerdings ist es dann halt deaktiviert.
Grüße
lcer
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 11:25
von lcer
Hallo,
ist bei uns auch an etlichen Arbeitsplätzen so. Ebenfalls seit gestern. Das Deaktivieren von CGM Connect hilft bei uns auch. Allerdings ist es dann halt deaktiviert.
Grüße
lcer
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 11:45
von dmerchel
Gestern war der 13. - aber doch kein Freitag.
Was hat sich denn da geändert?
Arbeite ich eben un-cennected.
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 12:07
von LandyMan
Sicherlich ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe eine Software aus dem letzten Jahrtausend auf dem aktuellen Stand zu halten gerade in Hinblick auf die TI. Aber eigentlich sollte man das von einem soooo großen Konzern erwarten können, zumal sie ja mit der Kocobox einen Konnektor im Haus haben…
Beste Grüße
Landyman
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 15:31
von Olli
Bei uns tritt es auch auf, unregelmäßig über die Workstations verteilt.
Was mich wundert, ist das Ereignisprotokoll am Server:
Ist das normal:
Started C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul\start-cm-windows(32bit).bat for service KIM Client Modul in C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul.
Program C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul\start-cm-windows(32bit).bat for service KIM Client Modul exited with return code 4.
Killing process tree of process 265468 for service KIM Client Modul with exit code 4
Killing PID 265468 in process tree of PID 265468 because service KIM Client Modul is stopping.
Service KIM Client Modul action for exit code 4 is Restart. Attempting to restart C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul\start-cm-windows(32bit).bat.
So jede Sekunde...
Quelle nssm
Ebene Information
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 28. September 2021, 10:56
von streller
Ich konnte das beseitigen indem ich in den Grundeinstellungen CGM Connect Autotostart auf "Nein" gesetzt habe
Soll aber wohl mit dem aktuellen update (IV/24) beseitigt sein
Kollegiale Grüße
A. Streller
Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"
Verfasst: Dienstag 28. September 2021, 10:57
von streller
streller hat geschrieben:Ich konnte das beseitigen indem ich in den Grundeinstellungen CGM Connect Autotostart auf "Nein" gesetzt habe
Soll aber wohl mit dem aktuellen update (IV/24) beseitigt sein
Kollegiale Grüße
A. Streller
SRY: IV/21 natürlich