DMP alte Daten

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

DMP alte Daten

Beitragvon VOSUE » Montag 7. Januar 2019, 12:37

Liebe Kollegen,
bei dem Eingeben der DMP Daten, ist mir aufgefallen das sämtliche Voreingaben - Medikamente, Erkrankungen - raus sind und neu eingegeben werden müssen - gibt es da Abhilfe?
MfG
VoSü
VOSUE
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 10:18
Wohnort: Berlin

Re: DMP alte Daten

Beitragvon mh » Montag 7. Januar 2019, 17:33

Gleiches bei uns. Allerdings nicht bei allen Patienten. Aber bei vielen. Auch bei solchen, die regelmässig 1x/Quartal das DMP erstellt bekommen.
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP alte Daten

Beitragvon pmortara » Dienstag 8. Januar 2019, 10:50

Fehler ist bei TM bekannt und wird voraussichtlich mit Version 19.1.2 behoben sein!
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
pmortara
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 08:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DMP alte Daten

Beitragvon VOSUE » Mittwoch 9. Januar 2019, 09:30

Hallo, mußte ja schon - notfallmäßig das 19.1 . am 29.12. - zur Abrechnung aufspielen, da Hautkrebsscreening in Brandenburg nicht abrechnbar war, jetzt dies - ist ein utopischer Zeitaufwand bei knapp 500 DMP.,
ich schicke Turbomed jetzt eine Rechnung.
Mfg
VOSUE
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 10:18
Wohnort: Berlin

Re: DMP alte Daten

Beitragvon Kasimir » Montag 14. Januar 2019, 14:14

Es gibt auf "service.turbomed.de" nun einen Patch dazu.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1277
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: DMP alte Daten

Beitragvon mise303 » Dienstag 15. Januar 2019, 08:48

Ist das Patch in der Version 19.1.1. 3969 schon enthalten?
Vielen Dank einstweilen
Michael Sessner
mise303
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg

Re: DMP alte Daten

Beitragvon mh » Dienstag 15. Januar 2019, 08:52

Nein, nicht enthalten.
Das Einspielen als Administrator geht aber sehr schnell - und es funktioniert !
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP alte Daten

Beitragvon mise303 » Dienstag 15. Januar 2019, 09:22

Hallo KollegInnen,

es tut mir echt leid, aber unter https://service.turbomed.de/downloads/download
finde ich kein Patch für die DMP's

Vielleicht kann mir jemand den korrekten Link nennen.

Viele Dank einstweilen

Michael Sessner
mise303
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg

Re: DMP alte Daten

Beitragvon mh » Dienstag 15. Januar 2019, 09:25

https://service.turbomed.de/

und dort der erste Eintrag ( zu DMP )
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP alte Daten

Beitragvon mise303 » Dienstag 15. Januar 2019, 09:31

Perfekt!

Danke, M.S.
mise303
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg

Re: DMP alte Daten

Beitragvon dasBaum » Freitag 18. Januar 2019, 13:35

Oh Perfekt, das ist uns auch schon aufgefallen.
Wir haben das Update auf 19.1 noch nicht gemacht, sondern arbeiten mit 18.4 weiter und haben den Fehler nämlich trotzdem. Werde wohl bevor mich die DMP-Beauftragte lyncht doch auf 19.1 updaten müssen und den Patch einspielen, denn mit 18.4 soll der Patch ja nicht verwendet werden. Oder gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
Vielen Dank dasBaum
dasBaum
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 12:42

Re: DMP alte Daten

Beitragvon vg » Dienstag 5. Februar 2019, 15:04

Hallo, seit ca 3 Wochen (nach update 19.1.1.3969 ?) kommt beim Versuch neue Erstdokus zu erstellen folgende Fehlermeldung:
"Es wurde keine passende Datenannahmestelle gefunden. Die erstellte Dokumentation darf nicht exportiert werden. Bitte wenden Sie sich an ihre Datenannahmestelle."
Diese steht aber unverändert in der Liste.
(Verlaufsdokus bei gleichen Kassen ohne Problem!? Nach Patch funktioniert auch Datenübernahme wieder.)
Was ist hier faul?
vg
 
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 10:38
Wohnort: Schwerin

Re: DMP alte Daten

Beitragvon RAMöller » Mittwoch 6. Februar 2019, 05:29

So ähnlich hatten wir es auch.
Bei uns lag es am zu geringen Kontrast des Bildschirms, man konnte die Auswahlkästchen nicht erkennen (hellblau auf hellerblau), bei denen ein Kreuz gemacht werden musste.
Nehmen Sie einen bestehenden DMP und starten Sie den Vorgang. Im linken Bereich sind bereits Kreuze für die DMP-Auswahl vom letzten Mal.
Wenn da kein Auswahlkasten für Kreuze zu erkennen ist, liegt es am Kontrast des Bildschirms.

[es klingt schon etwas seltsam, aber so konnten wir das DMP-Neu Problem beheben, es tritt nur bei NEU-Anlage auf, weil nur dort die Kreuze im Nirwana gemacht werden müssen]
RAMöller
 
Beiträge: 895
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: DMP alte Daten

Beitragvon vg » Mittwoch 6. Februar 2019, 07:23

Nicht zu fassen! Weiß auf weiß! Wer kommt auf sowas? Auch Kontraständerung bringt nichts.
Aber der Klick in das vermutete Feld!
Herzlichen Dank!
vg
 
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 10:38
Wohnort: Schwerin

Re: DMP alte Daten

Beitragvon vg » Mittwoch 6. Februar 2019, 08:23

Da das Problem bei uns an 6 verschiedenen Bildschirmen auftritt, ist es wohl weniger ein Kontrastproblem.
Vielleicht hat der Programmierer ja eine Kontrastverstärkerbrille? :lol:
vg
 
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 10:38
Wohnort: Schwerin


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bofh, Elkrib, h-o und 24 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896