Probleme nach Win10-Update
Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:24
Hallo zusammen!
Ich habe heute ein Problem bekommen mit dem ich alleine bislang nicht weiter gekommen bin.
Vielleicht könnte mir jemand helfen:
Ich habe win10 installiert. Ein PC läuft als Server, die anderen als Arbeitsplätze.
Windows ist auf dem Server in einem Verzeichnis "d" installiert.
Gestern abend und heute morgen gab es an dem Server ein Win10-Update.
Seither funktioniert Turbomed nicht mehr korrekt.
Ich bekomme beim Hochfahren von Turbomed die folgenden Fehlermeldungen:
"Entweder ist der Grundeinstellungspunkt "VerzeichnissseITurbomedIServerpfad" falsch konfiguriert oder dieses Verzeichnis wurde auf dem Server nicht oder mit den falschen Sicherheitseinstellungen freigegeben. Korrigieren Sie diesen Fehler oder setzen Sie sich mit Ihrem Turbomed-Partner in Verbindung"
Wenn ich auf o.K drücke erscheint folgende Meldung:
"Das Zielverzeichnis "//Server/d/Turbomed//KVDT/Support/"exisitiert nicht!
Bitte Diskette einlegen oder Netzwerkverbindung herstellen.
Wenn ich auf abbrechen drücke erscheint Turbomed am Server. Ich kann soweit ich sehe hier normal arbeiten.
Aber eine Praxisdatensicherung ist am Server nicht möglich.
An den Arbeitsplätzen kann ich zwar Patienten aufrufen aber nur sehr eingeschränkt arbeiten, z. B. keine Termine, keine Formularbearbeitung, keine neuen Patienten aufnehmen etc. also was Verbindung erfordert.
Vielleicht kann jemand hier weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe heute ein Problem bekommen mit dem ich alleine bislang nicht weiter gekommen bin.
Vielleicht könnte mir jemand helfen:
Ich habe win10 installiert. Ein PC läuft als Server, die anderen als Arbeitsplätze.
Windows ist auf dem Server in einem Verzeichnis "d" installiert.
Gestern abend und heute morgen gab es an dem Server ein Win10-Update.
Seither funktioniert Turbomed nicht mehr korrekt.
Ich bekomme beim Hochfahren von Turbomed die folgenden Fehlermeldungen:
"Entweder ist der Grundeinstellungspunkt "VerzeichnissseITurbomedIServerpfad" falsch konfiguriert oder dieses Verzeichnis wurde auf dem Server nicht oder mit den falschen Sicherheitseinstellungen freigegeben. Korrigieren Sie diesen Fehler oder setzen Sie sich mit Ihrem Turbomed-Partner in Verbindung"
Wenn ich auf o.K drücke erscheint folgende Meldung:
"Das Zielverzeichnis "//Server/d/Turbomed//KVDT/Support/"exisitiert nicht!
Bitte Diskette einlegen oder Netzwerkverbindung herstellen.
Wenn ich auf abbrechen drücke erscheint Turbomed am Server. Ich kann soweit ich sehe hier normal arbeiten.
Aber eine Praxisdatensicherung ist am Server nicht möglich.
An den Arbeitsplätzen kann ich zwar Patienten aufrufen aber nur sehr eingeschränkt arbeiten, z. B. keine Termine, keine Formularbearbeitung, keine neuen Patienten aufnehmen etc. also was Verbindung erfordert.
Vielleicht kann jemand hier weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!