DMP Versand

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Seidel
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
14

DMP Versand

Beitrag von Seidel »

Hallo,

nun wollten wir heute unseren DMP-Versand machen und mussten kurzerhand abbrechen nachdem bei der Erstellung der Datei das Update auf die Version 17.2 gefordert wird. Wir arbeiten noch mit Version 17.1 und wollten diese auch noch einige Zeit belassen.

Gibt es eine elegante Lösung für das Problem ?

Wünsche eine schönes langes sonniges Wochenende.

Carsten Seidel
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: DMP Versand

Beitrag von redwulf »

Wurde hier schon beschrieben. Auf einem Ersatzrechner das neue Update installieren und dann den Kvdt (oder so ähnlich) Ordner nach Turbomed kopieren.Habe ich wegen den DMP auch gemacht und alles geht wieder.
Gruß
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Re: DMP Versand

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo Praxis Seidel,
in einer aktuellen sich auf dem neuesten Versionsstand befindlichen TM Version -
die auf einem Ersatzrechner installiert sein sollte - im TurboMed Verzeichnis
den Ordner "ExtPrg" aufsuchen. Darin befindet sich ein Unterordner "KBV".
Diesen Unterornder z.B. auf einen USB stick kopieren und in den Ordner "ExtPrg"
der vorhergenden TM Version einfügen. Den vorhandenen KBV Ordner der
älteren TM Version zuvor einfach umbenenenn.
Alternativ können sie auch den kompletten Ordner "ExtPrg" kopieren und dann
analog vorgehen.

Frdl. Grujß
Dr.Crmer, Neuwied
Seidel
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
14

Re: DMP Versand

Beitrag von Seidel »

Hallo,

vielen Dank für die Beschreibung. Ich wußte das ich es schon einmal gelesen hatte, aber ich hab´s nicht mehr parat gehabt.

Traurig das man das Programm immer wieder mit Tricks überreden muss weiter zu arbeiten...

Schönen Feiertag noch

Carsten Seidel
Leuthner
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 21:23
14

Re: DMP Versand

Beitrag von Leuthner »

Geht bei mir so leider nicht??
Nutze noch Version 17.1.1. Alles so gemacht wie beschrieben. Am Heimrechner Update auf 17.2.1., KVB Ordner aus 17.2.1. von zuhause auf den Praxisserver mit Version 17.1.1 ins Verzeichnis extPrg kopiert. Neustart Rechner. Der DMP Export tut es leider nicht, Meldung "Export wurde abgebrochen"??
Hat noch jemand einen Tip?

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!


S. Leuthner
Seidel
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
14

Re: DMP Versand

Beitrag von Seidel »

Hallo Hr. Leuthner,

habe es noch nicht selbst versucht, aber ich denke der geänderte Ordner sollte auf dem PC eingepflegt werden an dem der DMP Versand vorbereitet wird. Nicht auf dem Server, dort läuft TM ja selbst nicht, zumindest ist es bei uns so eingerichtet.

Viele Grüße

Carsten Seidel
Leuthner
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 21:23
14

Re: DMP Versand

Beitrag von Leuthner »

Hallo Kollege Seidel,

Doch, bei meinem Peer to Peer Netzwerk mit 5 Arbeitsplätzen fungiert einer als Server auf dem auch TM läuft. Daran liegt es nicht. Würde mich interessieren ob es bei Ihnen funktioniert!?

Grüße

S. Leuthner
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: DMP Versand

Beitrag von redwulf »

Sie müssen den neuen Ordner an den Arbeitsplätzen einkopieren an denen auch der DMP Export durchgeführt wird.
Gruß
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: DMP Versand

Beitrag von tihei »

redwulf hat geschrieben:Sie müssen den neuen Ordner an den Arbeitsplätzen einkopieren an denen auch der DMP Export durchgeführt wird.
Gruß
Hallo,

ich habe auf dem PC, mit dem ich den DMP-Export mache, den alten Ordner umbenannt und den neuen Ordner von einem Test-PC mit Version 17.2.2 einkopiert und es hat bei mir (Version 17.1.2) prima funktioniert.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 23 Gäste