Seite 1 von 1

Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 07:56
von kiwi
Guten Morgen,
wir haben das Problem, dass die Arztdaten auf dem BMP unvollständig sind. Im oberen Bereich unter "ausgedruckt von:" erscheint bei uns nur der Name des Arztes und die PLZ. Weder Strasse, noch Ort oder Telefonnummer sind aufgeführt.
Wir haben das BMP Basismodul, die Eingabe der Lizenzdaten war problemlos.
Unsere benutzte Turbomed-Version ist 17.1.2, die Installation diesbzgl. war auch problemlos.
In unseren Praxisdaten gibt es einen gemeinsamen Stempel (für 2 Ärzte), der für alle Formulare benutzt wird.
Weiß einer der Kollegen, auf welche Arzt-Daten der IFAP-BMP zugreift oder hatte jemand vielleicht dasselbe Problem wie wir und hat schon eine Lösung parat ?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe
kiwi

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 09:42
von redwulf
Wir hatten das selbe Problem, IFAP fühlte sich nicht zuständig, Turbomed hat gar nicht erst reagiert. Aus diesem und weiteren Gründen benutzten wir den BMP auch nicht. Gruß

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Samstag 1. April 2017, 14:35
von horkano007
Vorstehende Beiträge sind nicht nachvollziehbar !
Bei zwei von mir kontrollierten Praxen stehen alle vier Zeilen nach "ausgedruckt von:" korrekt drin: Titel/Vorname/Nachnahme ; Str./Nr./PLZ/Ort ; Tel-Nr ; E-Mail

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Samstag 1. April 2017, 15:25
von redwulf
Vermutlich kurze Namen
Gruß

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 15:47
von horkano007
redwulf hat geschrieben:Vermutlich kurze Namen
BMP001.jpg
Ja, stimmt. Meine Praxen haben vermutlich ALLE "kurze Namen" !?

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 18:44
von kiwi
An der Kürze der Namen kann es nicht liegen.
Mein Name ist kurz und taucht ja auch vollständig in der ersten Zeile auf. Aber in der zweiten Zeile steht nur die PLZ und sonst nichts mehr. Also weder Ort, noch Strasse, noch Telefonnummer.
Ich hatte letzten Donnerstag ein Gespräch mit der Hotline, die sich das nicht erklären konnte. Sie hat mich an die technische Hotline verwiesen, die sich das ebenfalls nicht erklären können. Es soll ein Rückruf erfolgen - bislang noch nicht passiert.

Grüsse, kiwi

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 19:11
von XRAY
horkano007 hat geschrieben:Ja, stimmt. Meine Praxen haben vermutlich ALLE "kurze Namen" !?
"BMP001.jpg (59,83 KiB)"
Sie haben in der Hitze des Gefechts jetzt nicht allen Ernstes vertrauliche Kundendaten als JPG angehängt...? :roll:

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 20:03
von rfbdoc
Gehen Sie mal in die Praxisdaten. Unter Praxisdaten bearbeiten gehen Sie unter Ärzte zum Arzt -> Bearbeiten, dann weiter zu den zugeordneten Betriebsstätten ->Bearbeiten.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 23:21
von FranzKonrad
kiwi hat geschrieben:...Weiß einer der Kollegen, auf welche Arzt-Daten der IFAP-BMP zugreift ...
Hallo,
habe selbst den BMP zwar nicht, aber so als Idee:
Der BMP ist ja vom Ifap: Holt er sich vielleicht die Daten, die mal bei einer Ifap-Registrierung oder einem Zukauf (Komfort-Modul / Ifox o.ä.) eingegeben wurden.
Wenn man im Ifap Praxis Center oben re. auf den Button mit dem Einkaufswagen klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem man dann unten auf "meine Daten" klicken kann, die man dann im ca. übernächsten Fenster dann auch einsehen und ändern kann.

Gruß
FranzKonrad

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Montag 3. April 2017, 06:19
von redwulf
Hallo Horkano -> siehe Bild
Gruß

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Montag 3. April 2017, 09:11
von kiwi
rfbdoc hat geschrieben:Gehen Sie mal in die Praxisdaten. Unter Praxisdaten bearbeiten gehen Sie unter Ärzte zum Arzt -> Bearbeiten, dann weiter zu den zugeordneten Betriebsstätten ->Bearbeiten.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.
Das haben wir schon überprüft, die Daten waren alle korrekt eingeben. Wir haben sie sogar einmal komplett gelöscht und neu eingegeben - keine Änderung.
FranzKonrad hat geschrieben:Hallo,
habe selbst den BMP zwar nicht, aber so als Idee:
Der BMP ist ja vom Ifap: Holt er sich vielleicht die Daten, die mal bei einer Ifap-Registrierung oder einem Zukauf (Komfort-Modul / Ifox o.ä.) eingegeben wurden.
Wenn man im Ifap Praxis Center oben re. auf den Button mit dem Einkaufswagen klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem man dann unten auf "meine Daten" klicken kann, die man dann im ca. übernächsten Fenster dann auch einsehen und ändern kann.
Wir haben von ifap noch nichts dazugekauft und wenn wir auf den Einkaufswagen klicken, ist im sich dann öffnenden Fenster bei uns kein Feld mit "meine Daten" sichtbar.

Die technische Hotline hatte gesagt, der BMP holt sich die Arztdaten aus den Praxisdaten in TM, so wie von rfbdoc vermutet und war dann auch ratlos, nachdem unsere Daten ja alle drin waren. Wir warten immer noch auf den Rückruf....

Grüsse, kiwi

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Dienstag 4. April 2017, 10:31
von kiwi
Die technische Hotline vermutet jetzt die Ursache des Problems darin, dass unsere Lizenzdaten noch in einer alten BINTAB liegen und nicht in der neueren Datei Praxisstruktur im Lizenzordner.
Können die Kollegen das bestätigen ?
Haben denselben Fehler nur Praxen, die noch mit der alten BINTAB arbeiten ?

Grüsse, kiwi

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Dienstag 4. April 2017, 11:26
von redwulf
Wir arbeiten mit dem Linzenzordner. Wie ich gerade festgestellt habe, ist dort noch unserer alte Praxisadresse hinterlegt, auf dem BMP erscheint aber die neu.
Gruß

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Dienstag 4. April 2017, 12:57
von Kasimir
kiwi hat geschrieben:Die technische Hotline vermutet jetzt die Ursache des Problems darin, dass unsere Lizenzdaten noch in einer alten BINTAB liegen und nicht in der neueren Datei Praxisstruktur im Lizenzordner.
Können die Kollegen das bestätigen ?
Haben denselben Fehler nur Praxen, die noch mit der alten BINTAB arbeiten ?

Grüsse, kiwi
Das kann ich nicht bestätigen.

Ich arbeite mit einer bin.tab aus dem Jahr 2000.
Im BMP erscheint mein Name, Straße, Ort mitsamt Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Dienstag 4. April 2017, 14:03
von Baltex53
Auch wir arbeiten mit BINTAB.DAT aus dem Jahre 2002.
Die Angaben zur Praxis werden wohl aus "Sonstiges/Praxisdaten/Betriebsstätten/bearbeiten" geholt.
Habe gerade dort die Telefonnummer probeweise geändert und, siehe da, die Änderung erscheint mi BMP.
Bei den Sachen mit *.xml keine Änderung festgestellt.
Vielleicht hift das.

Schönen Tag noch

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Dienstag 4. April 2017, 16:17
von Hallo?
kiwi hat geschrieben:
rfbdoc hat geschrieben:Gehen Sie mal in die Praxisdaten. Unter Praxisdaten bearbeiten gehen Sie unter Ärzte zum Arzt -> Bearbeiten, dann weiter zu den zugeordneten Betriebsstätten ->Bearbeiten.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.
Das haben wir schon überprüft, die Daten waren alle korrekt eingeben. Wir haben sie sogar einmal komplett gelöscht und neu eingegeben - keine Änderung.
Hallo,
Das ist so schon richtig, der BMP holt sich die Praxisdaten aus der Betriebsstätte.
Die geänderten Betriebsstättendaten werden aber erst bei einem Neustart von TurboMed eingelesen.

Viel Erfolg

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 07:40
von kiwi
Problem gelöst. Es waren tatsächlich "nur" die Daten aus der Betriebsstätte.
Wir haben den Fehler gemacht, dass wir den BMP nach erneuter Eingabe unserer Daten immer nur bei den zwei Patienten überprüft haben, bei denen wir zuvor den BMP schon erstellt hatten. Und da ändert sich tatsächlich nichts, die Daten bleiben unvollständig.
Aber wenn wir jetzt bei anderen Patienten den BMP neu erstellen, sind die Daten korrekt und vollständig drin.
Hat also mit der BINTAB oder Lizenzordner nichts zu tun !

Vielen Dank an alle für die Hilfe !
Grüsse, kiwi

Noch kurz eine andere Frage: Steht bei Ihnen auch in der Modulfreischaltung beim aktivierten BMP Modul: freigeschaltet für LANR XXX bis 08.08.2017 drin?
Gibt es da eine Befristung ?

Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 07:52
von doc2810_inaktiv
Hallo Kiwi,
haben wir auch stehen. Nach Rücksprache mit TM wird es nach dem nächsten Update ohne Frist hinterlegt sein.
Schöne Restwoche
Doc2810