Seite 1 von 1

DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 11:31
von Evelin
Hallo;
habe bei dem Export der DMP Dokumentationen ( Quartal 3/16) festgestellt, daß die KHK Patienten NICHT exportiert worden sind.
Diabetes und Asthma Patienten konnten exportiert werden.

Bei der Statusübersicht für KHK bleibt das Feld "Status" leer.
Ist mir eigentlich nur aufgefallen, da beim Versenden die Anzahl der Datenpakete zu gering war.

Habe bereits bei Turbomed mehrfach angerufen.
Vereinbarte Rückrufe erfolgten nicht.
Aktuelle Info heute " das Problem liegt bei den Entwicklern"....

Bin ziemlich geladen über diese Verfahrensweise seitens TM.

Suche jetzt hier im Forum dringend eine Lösung !!

Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?


Vielen Dank im Voraus

Evelin

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:30
von Lazarus
Bei uns gint der Export der DMP Diabetes Patienten nur, wenn bei Tablettenpflichtigen ein Kreuz bei Injektionsstellen unauffällig gesetzt wird. Der Bogen ist dann zwar felerhaft, aber der Export möglich.
Postwendend bekamen wird dann alle Doukus dieser Fälle zurück zur Korrektur, seltsamerweise war jetzt der Fehler beim fehlenden Kreuz bei "Insulin ja nein". u.s.w
Wir arbeiten noch mit der Version 16.3.1, bringt ein Update auf 16.4.X etwas?

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:46
von Evelin
Problem bei mir ist, daß der Status bei den KHK Patienten gar nicht erst geprüft bzw. festgelegt wurde. Das Feld bei "Status" bei "Statusübersicht" bleibt leer.
Also KEINE Angabe ob Fehlerfrei oder nicht.

Die Diabetiker waren ohne Probleme zu exportieren.

Grüße

Evelin

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:12
von Baltex53
Wir haben mit Version 16.4.1.3125 alle DMP-Bögen problemlos exportiert.
Habe wegen obiger Anfrage schnell noch einen zusätzlichen Export der KHK-DMP angestossen. Alles läuft problemlos.
Hier ist allerdings "Versand per e-Mail" angekreuzt. Welches Verfahren nutzen Sie?
Haben Sie schon mal unter turbomed/tmp/listen/....Protokoll.htm nachgeschaut, was dort für den betreffenden Bogen vermerkt ist?
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:25
von rfbdoc
Bei mir wurden auch schon mal Bögen nicht exportiert. Hier war die Ursache mein eigener Fehler. Betroffen waren DMP Dokumentationen die ausserhalb des vom Programm vorgeschlagenen Zeitraumes lagen. Seitdem gebe ich dort immer den Zeitraum vom ersten Tag des Quartals bis zum aktuellen Tagesdatum an und hatte seither keine Verluste mehr.

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:08
von Lazarus
Ich habe mal bei der Hotline angerufen, mit 16.4.1 sollte das Problem mit den Injektionsstellen beim DMP Diab. ohne Insulin eigentlich behoben sein. Lt. Bailtex scheint es ja zu gehen

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18
von Baltex53
[quote="Lazarus"]mit 16.4.1 sollte das Problem mit den Injektionsstellen beim DMP Diab. ohne Insulin eigentlich behoben sein.[/quote]

Genau - verhält sich so wie gefordert.

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:19
von Evelin
Zitat: "Hier ist allerdings "Versand per e-Mail" angekreuzt. Welches Verfahren nutzen Sie?"

So weit komme ich gar nicht. Bereits VOR dem Export wird dieser erst gar nicht gestartet bzw. sofort abgebrochen (habe auch per Versand per e-mail; versucht.)

Zitat: "turbomed/tmp/listen/.... "
Muss ich suchen....hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Danke

Evelin

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:38
von Baltex53
Hier mal ein Bildchen von uns.
Bis auf den Laufwerksbuchstaben, also e:, sollte das so ausschauen.
Bricht es dann nach F5 ab oder was passiert dann?

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:43
von Evelin
Habe ich gerade versucht.

Ja, es bricht unmittelbar nach Beginn ab.

Danke
Evelin

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:44
von Baltex53
"turbomed/tmp/listen/....
Muss ich suchen....hab ich auf die Schnelle nicht gefunden."

Entschuldigung: Es muss richtig lauten:
Laufwerk(also bei uns) E:/turbomed/tmp/DMP/Listen/.....htm

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:45
von Evelin
Der Fehler findet sich schon VOR dem Datenexport. Bei Statusübersicht bleibt das Feld Status leer.

Evelin

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 17:05
von Baltex53
Würde mal folgendes versuchen:
1. eDMP-Statusübersicht aufrufen; dort KHK durchzählen lassen und schauen, ob hier noch der Status mit " fehlerfrei" angegeben ist.
2. Falls nein, müssen die Bögen korrigiert werden.
3. Falls ja, mal auf einem anderen Arbeitsplatz den Export für KHK durchführen. Sie müssen sich nur merken, wo die beiden Dateien dann gespeichert werden.
4. Sollte das auch nicht klappen, würde ich ein TM-Update durchführen auf die aktuelle Version.

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 17:23
von Evelin
DMP Statusübersicht zeigt bei Status GAR NICHTS an. Das Feld bleibt frei.

Am anderen Arbeitsplatz keine Änderung.


Habe gerade von TM eine e-mail. Soll das Update abwarten.

Soll ja in der 42. Woche kommen.

Danke Evelin

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 15:37
von Evelin
Hat geklappt.
Nach dem Einspielen des Update konnte ich nun die DMP KHK Patienten des VORquartals exportieren.

Schöne Restwoche

wünscht
Evelin