CacheDB bei anderem FastObjectsServer Port möglich?
Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 23:26
Hallo,
so langsam bin ich doch verzweifelt, da es einfach nicht Möglich ist den CacheDB Modus zu aktivieren, wenn man den Standard FastObjectsServer Port geändert hat.
Wir betreiben einen Windows SBS 2011 und können den Standardport nicht nutzen, deswegen haben wir diesen geändert. Nur leider kann ich den CacheDB Modus nicht aktivieren, da ich immer wieder diese Fehlermeldung erhalte:
useLicenses=PraxisServer
service=10101
poet.cfg
[servers\PraxisServer]
name=server
service=10101/tcp
[servers\StammServer]
name=server
service=10101/tcp
[servers\DruckServer]
name=server
service=10101/tcp
[servers\server]
service=10101/tcp
Auf eine Antwort von Turbomed direkt werden ich wahrscheinlich noch Ewigkeiten warten müssen, da sich innerhalb einer Woche und nach mehreren Nachfragen bis jetzt keiner gemeldet hat
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp. Vielen Dank im Voraus.
so langsam bin ich doch verzweifelt, da es einfach nicht Möglich ist den CacheDB Modus zu aktivieren, wenn man den Standard FastObjectsServer Port geändert hat.
Wir betreiben einen Windows SBS 2011 und können den Standardport nicht nutzen, deswegen haben wir diesen geändert. Nur leider kann ich den CacheDB Modus nicht aktivieren, da ich immer wieder diese Fehlermeldung erhalte:
ptserver.cfgAm 10.05.2015 um 23:22:02 Uhr wurden
folgende Aktionen ausgefuehrt ...
Server: localhost
Datenbank: PraxisDB
Fehler beim Oeffnen der Datenbank: -2506
The communication link is broken.
Der externe Backupmodus der Datenbank PraxisDB wurde erfolgreich gestartet.
Die Datei 'd:\TurboMed\PraxisDB\objects.dat' wird in den Systemcache geladen ...
... das Laden wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Datei 'd:\TurboMed\PraxisDB\objects.idx' wird in den Systemcache geladen ...
... das Laden wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der externe Backupmodus der Datenbank PraxisDB wurde erfolgreich beendet.
useLicenses=PraxisServer
service=10101
poet.cfg
[servers\PraxisServer]
name=server
service=10101/tcp
[servers\StammServer]
name=server
service=10101/tcp
[servers\DruckServer]
name=server
service=10101/tcp
[servers\server]
service=10101/tcp
Auf eine Antwort von Turbomed direkt werden ich wahrscheinlich noch Ewigkeiten warten müssen, da sich innerhalb einer Woche und nach mehreren Nachfragen bis jetzt keiner gemeldet hat

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp. Vielen Dank im Voraus.