Seite 1 von 1

unabhängige Arzneimittelliste...?

Verfasst: Freitag 6. März 2015, 22:48
von benni
Liebe Kollegen,
ich bin Turbomed-Nutzer seit 2006 in einer Privatpraxis. Lange Jahre habe ich die TM-Updates mitgemacht, jedoch ab 2. Quartel 2013 habe ich mich dann bislang gegen weitere Updates entschieden - zu negativ waren mir die Folgen (Neue Verordnung , Werbung, Update-Marathons...) :roll:
Ich bin immer noch sehr zufriedener (und auch Wartungsgebühr zahlender!) Nutzer der Version 13.2. und habe lediglich ein Problem:
Die neuen ifab-Versionen haben irgendwann den Dienst verweigert, so dass ich die Arzneimittelliste komplett runterschmeißen musste. (wow, was für ein Performance-Gewinn für Turbomed das war!!! :lol: )
Nun fehlt mir aber eine aktuelle Arzneimittelliste, in der ich die aktuellen Medis nachschauen kann, Präparateinfos und auch Dosierungen nachschlagen kann und vor allem einfach (Copy-->paste) ein Präparat auswählen kann, um in Turbomed einen manuellen Eintrag in der Hausliste zu generieren.

Derzeit habe ich die kostenfreie Gelbe Liste - da ist zwar ein komplettes Verzeichnis enthalten - die Fachinfos sind aber nur sporadisch vorhanden. Vor allem aber müssen meine Mädels jedes Präparat händisch in Turbomed eintragen, da kein Copy-paste funktioniert - sehr lästig :(

Hat jemand eine Idee für mich? Welche individuellen Arzneimittellisten gibt es noch (ggf. auch kostenpflichtig)
Kennt jemand die Rollte-Liste auf CD?
Kann man evtl. ifap (ich hab ja eine Lizenz!) unabhängig laufen lassen? (bisher braucht Turbomed--> ifab und ifab braucht aktuelles (!) Turbomed)

benni

Re: unabhängige Arzneimittelliste...?

Verfasst: Samstag 7. März 2015, 07:11
von Geigenberger
Hallo,

mit der "gelben Liste" arbeite ich auch - aber "parallel" zu Ifap: Die gelbe Liste gefällt mir einfach besser!
Der händischen Eintrag in die individuelle Arzneimittelliste von TurboMed ist aus meiner Sicht kein großes Problem:
Soo groß und variantenreich ist mein individuelles Verordnungsverhalten ja nicht, Neuerungen sind auch nicht so wahnsinnig häufig - und eine Statistik brauche ich nicht.

Viele Grüße
A. Geigenberger