DVD TM startet nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
DVD TM startet nicht
Die TM DVD startet nicht keine Fehlermeldung Laufwerk ist ok. Gerätetreiber zeigt keine Fehler. Als Admin gestartet. Virenscanner FW alles aus. mit einem Anderen PC gings problemlos
TM Kiel meint es könnte iregndein Treiber sen der stört z.B. Mouse.
Idee?
JS
TM Kiel meint es könnte iregndein Treiber sen der stört z.B. Mouse.
Idee?
JS
-
Andreas
- 21
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Re: DVD TM startet nicht
Hallo,
Inhalt komplett kopieren in ein Verzeichnis. Sollte das ohne Fehler klappen, kanns nicht an der DVD liegen.
Nun von dort installieren durch anklicken von Setup.exe.
Inhalt komplett kopieren in ein Verzeichnis. Sollte das ohne Fehler klappen, kanns nicht an der DVD liegen.
Nun von dort installieren durch anklicken von Setup.exe.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
doc2810_inaktiv
Hallo moose,
hatten wir auch schon des Öfteren. Leider müssen wir hierzu den Server herunterfahren, und zwar wir folgt:
Das Netzwerkkabel des Servers ziehen bevor wir den Server neu starten.
Wenn dann das Update gestartet werden kann, stecken wir das Kabel einfach wieder.
Keine Ahnung was da stört, kommt aber bestimmt jedes 3.Update vor.
Ich hoffe Sie haben damit auch Erfolg.
hatten wir auch schon des Öfteren. Leider müssen wir hierzu den Server herunterfahren, und zwar wir folgt:
Das Netzwerkkabel des Servers ziehen bevor wir den Server neu starten.
Wenn dann das Update gestartet werden kann, stecken wir das Kabel einfach wieder.
Keine Ahnung was da stört, kommt aber bestimmt jedes 3.Update vor.
Ich hoffe Sie haben damit auch Erfolg.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 73 mal
Irgendwo hier im Forum stand, man soll den Taskmanager öffnen und den Prozess "run.dll 32", wenn da einer läuft, abschießen. Und dann das Update noch mal versuchen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Ich hab jetzt eine Stellungsnahme von TM Kiel:
Liegt an Win 7 32/64 und den veränderten Rechten (Sicherheitsgedanke) Dadurch stören Tasks. Welche kann man nicht vorhersehen.
Also muß man in den Taskmanager nach Stetupstart und einen Task nach dem anderen beenden, bis die TM Installation startet. Das hatte ich noch nie, auch nicht unter Win7. Und laut TM Kiel wird das eher schlimmer als besser.
Ich habe solange Tasks beendet, ohne zu verstehn was ich da mache, bis die TM Installation aufgerufen wurde.
Ich hoffe T2 med programmiert so, dass dies kein Problem darstellt.
Woher soll ein durchschnittlich PCbegabter Normalbürgerdoc wissen, hinter welchen Prozessen sich welche Funktionen verbergen.
JS
Liegt an Win 7 32/64 und den veränderten Rechten (Sicherheitsgedanke) Dadurch stören Tasks. Welche kann man nicht vorhersehen.
Also muß man in den Taskmanager nach Stetupstart und einen Task nach dem anderen beenden, bis die TM Installation startet. Das hatte ich noch nie, auch nicht unter Win7. Und laut TM Kiel wird das eher schlimmer als besser.
Ich habe solange Tasks beendet, ohne zu verstehn was ich da mache, bis die TM Installation aufgerufen wurde.
Ich hoffe T2 med programmiert so, dass dies kein Problem darstellt.
Woher soll ein durchschnittlich PCbegabter Normalbürgerdoc wissen, hinter welchen Prozessen sich welche Funktionen verbergen.
JS
nicht nur der stört, siehe oben.Irgendwo hier im Forum stand, man soll den Taskmanager öffnen und den Prozess "run.dll 32", wenn da einer läuft, abschießen. Und dann das Update noch mal versuchen
Wir müssen dringend eine Liste machen was alles stören könnte, laut TM Kiel sind 30000 Prozesse bekannt
Naja, eigenlich liegt's eher daran, daß die gottgleiche Werbeeinbaubrigade aus Kiel keinen ordentllichen, systemkompatiblen Installer ausliefert.moose hat geschrieben:Ich hab jetzt eine Stellungsnahme von TM Kiel:
Liegt an Win 7 32/64 und den veränderten Rechten (Sicherheitsgedanke) Dadurch stören Tasks.
Aber wer braucht schon Funktion, wenn er CGM-Assist haben kann?
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 73 mal
Das kommt noch soweit, dass man als Turbomed-User bei Microsoft in Richmond anrufen muss, um zu bitten, dass sie ihr Betriebssystem an Turbomed bzw. Compugroup anpassen sollen.
Da läuft doch wohl was schief?

Da läuft doch wohl was schief?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
PsychArzt
- 15
Für Eilige:
Telefonischer Support in den USA: +1 86 68 33-70 88. Wählen Sie in Kanada (800) 876-8533. Weiter unten in dieser Hilfe finden Sie Telefonnummern für den technischen Support in allen anderen Regionen.
Telefonischer Support in den USA: +1 86 68 33-70 88. Wählen Sie in Kanada (800) 876-8533. Weiter unten in dieser Hilfe finden Sie Telefonnummern für den technischen Support in allen anderen Regionen.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
habe ich auch immer wieder mal...
Kann leider auch noch nicht sagen, woran es liegt. Scheint aber auch eine Frage der TM-Quali zu sein. Letzteres startete dann ohne Probeleme, davor mal wieder keiene Ansprechen der TM DVD mgl.
Abhilfe ist auch schlimmstenfalls anderer Netzwerkrechner dort DVD-LW freigeben für den Server und per Remote das Setup auf dem Server durchführen (dauert etwas) - aber dann gehts zumindest und man kann dann die Clients machen; hat die DVD frei für den ein oder anderen störrischen Win7 i5 Rechner, der bei mir nur direkt per DVD das Update will, sonst steigt er mit Fehler aus..
Einfach BÄH diese Updaterei.
Kann leider auch noch nicht sagen, woran es liegt. Scheint aber auch eine Frage der TM-Quali zu sein. Letzteres startete dann ohne Probeleme, davor mal wieder keiene Ansprechen der TM DVD mgl.
Abhilfe ist auch schlimmstenfalls anderer Netzwerkrechner dort DVD-LW freigeben für den Server und per Remote das Setup auf dem Server durchführen (dauert etwas) - aber dann gehts zumindest und man kann dann die Clients machen; hat die DVD frei für den ein oder anderen störrischen Win7 i5 Rechner, der bei mir nur direkt per DVD das Update will, sonst steigt er mit Fehler aus..
Einfach BÄH diese Updaterei.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.