Seite 1 von 1

Bestehende Links zu Dokumentenverzeichnis aktualisieren

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 15:56
von maxXam
Hallo an alle,

wir scannen unsere externen Papier-Dokumente (Arztbriefe, Gutachten etc.) ein und speichern sie in einem Verzeichnis, das für alle Rechner als Netzlaufwerk freigegeben ist. In Turbomed werden diese Dokumente dann in der Patientenkarte in der UNC Schreibweise (\\Server\Verzeichnis\Datei) verknüpft.

Ich musste heute den Server für die Dokumente aktualisieren (= neuer Server).

Für mich stellt sich nun die Frage, wie Turbomed die Dokumente wieder finden soll.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Ansätze:

1) = nicht elegant, nicht gewünscht: ich vergebe den gleichen Servernamen für den neuen Server, wie der alte hatte und ich verwende genau das gleiche Verzeichnis... dann müsste alles sofort gehen. Ich kann aber beide Server nicht gleichzeitig im Netz betreiben.

2) es müsste eine Möglichkeit geben, die Datenbank zu editieren und mit suchen und ersetzen den alten Pfad gegen den neuen Pfad austauschen (nur den Teil, der den Server betrifft).

Gibt es so ein Tool?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe.

Viele Grüße

Max

Re: Bestehende Links zu Dokumentenverzeichnis aktualisieren

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 16:03
von maxXam
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 61&start=0

Ich habe danach verzweifelt gesucht. Und jetzt habe ich - hoffentlich - die Antwort in einer eigene Frage von mir gefunden. Gut dass die History meiner eigenen Beiträge diese Antwort gefunden hat. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen. Ich bin gespannt, ob diese Lösung noch funktioniert.

Viele Grüße

Max

Re: Bestehende Links zu Dokumentenverzeichnis aktualisieren

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2012, 07:54
von JoergS_inaktiv
hallo maxXam,
schönes Neues Jahr - übrigens !

warum gehen Sie nicht einfach in die Grundeinstellungen und ändern dort das Verzeichnis für die Dokumente? Z.B.: (\\Server-1\Volume[X]\Verzeichnis-2\Datei-3).
Hat bei mir geklappt nach Aufsetzen des Servers auf einer neuen SSD-PCI Festplatte (was sich übreigens bezügl. der Performance gut rentiert hat).

Mit freundlichem Gruß
joergschoenen