Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von hfriedrich »

Hallo, ich hoffe, ich habe mich bei der Suche im Forum nicht zu doof angestellt, aber ich finde keine brauchbare Lösung für folgendes Problem:
Neues System soll aufgesetzt werden. Peer-to-Peer, als Server Win7 prof, 3 Workstation mit WinXP (da kenn ich mich noch besser aus)
TM als Einzelplatz auf Server installiert, FastObectsServer.exe und PtServ32.exe (wozu ist die eigentlich da?) mit Admin-Rechten (wie bereits RFB beschrieben) versehen, FastObectsServer.exe gestartet, das Icon angeklickt und den Dienst eingerichtet.
Leider startet nach dem booten der Poet nicht als Dienst. Er wird als Dienst zwar angezeigt, läßt sich aber auch nicht manuell starten --> >> Dienst "FastObject Server 10.0" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.<<
TM läßt sich auch nicht starten, da die DB nicht läuft.
Wenn ich die FastObectsServer.exe starte, funktioniert TM. Dabei ist der Dienst natürlich immer noch nicht aktiv.
Ich habe wissentlich kein Exchange, ein entsprechender Dienst wird auch nicht angezeigt.
Wieso läuft der blöde Poet bei mir nicht als Dienst???
Bin dankbar für alle Ideen
Gruss
Friedrich
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von rfbdoc »

Ich kenne diese Fehlermeldung von Win7 Home Premium, aber Sie arbeiten ja mit Win7 Prof.

Haben Sie den Dienst nur als Administrator gestartet oder tatsächlich die Berechtigungsstufe für alle Benutzer auf Administratorrechte geändert ?

(Register Kompatibilität in den Eigenschaften von FastObjectsServer)
R.F.B.
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von hfriedrich »

Hallo rfbdoc.
Wie in den von mir im Forum gefundenen Anleitungen habe ich den Poeten mit Admin-Rechten gestartet.
Vermutlich macht irgendein Programm von AVM Ärger, möchte gerne über einen AVM-Tunnel zugreifen können.
Nun habe ich den Poeten in die Autostart gelegt, da der Server sowieso dauernd laufen soll.
Bin wirklich zu faul, OS und alle Progis nochmals in anderer Reihenfolge zu instalieren um rauszukriegen, wer hier Probleme bereitet. Vielleicht bemerkt es ja jemand anderes.
Über INfos würde ich mich freuen.
Gruß und Dank
Friedrich
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von wahnfried »

hfriedrich hat geschrieben:...Leider startet nach dem booten der Poet nicht als Dienst. Er wird als Dienst zwar angezeigt, läßt sich aber auch nicht manuell starten --> >> Dienst "FastObject Server 10.0" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.<<
Hallo,

eine Erfahrung von heute, allerdings mit XPprof, nicht Win7 (beim Einrichten eines Notfall-Systems zum Umwidmen eines Arbeitsplatzes zum Server). Es kam aber genau die o.a. Fehlermeldung. (Dabei war die Einrichtung des Dienstes erfolgreich, aber bei mehrfachem Beenden und wieder Starten des Dienstes trat dieser Fehler auf.)

In der Diensteverwaltung gab es da zwei Möglichkeiten, den Dienst zu starten, davon war diejenige im "Eigenschaften"-Fenster des Dienstes "FastObjectsServer..." - links unterhalb der "Startart"-Abschnittes - dann auch inaktiv.

Wenn man aber den Eintrag des Dienstes "FastObjectsServer..." nur hervorhebt (EIN linker Mausklick darauf), erscheint bei XPprof links oben neben der Liste der Dienste der anklickbare Hinweis "Dienst starten", dort geklickt startete der Dienst dann doch. Nach dem Starten dann dort an gleicher Stelle die Möglichkeit, ihn zu beenden oder auch anzuhalten.

Startart "automatisch" haben Sie dort (in dem "Eigenschaften"-Fenster) doch hoffentlich stehen?

Grüsse, Wahnfried
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von hfriedrich »

Hallo Wahnfried.
Ne, bei Win7pro klappt schon das manuelle starten nicht. Auf Automatisch steht es schon. Aber der verflixte Dienst wird mit der mysteriösen Fehlermeldung immer wieder angehalten.
Ganz "normal" den Poesten im Autostartordner abgelegt, fährt er ohne zu murren mit dem PC hoch.
Wer weiß....
Dank und Gruß
Friedrich
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von Lazarus »

ich bin etwas irritiert. Der Fast-Object-Server läßt sich unter Win7Pro als Dienst starten, auch wenn kein Symbol in der Systray erscheint (1x manuell stareten und unter den Eigenschaften konfigurieren). Der Poet-Server ist meines Wissens die Vorgängerversion, ich habe die auf meinem Server gar nicht mehr laufen
Lazarus
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

also die wichtigste Frage wäre natürlich, ob das Programm überhaupt Window7 kompatibel ist. Wenn die verwendete VErsion schon einige Jahre alt ist, würde ich das spontan verneinen. Es gibt genügend Anwendungen die für XP freigegeben sind und unter Vista/Windows7 nicht richtig funktionieren.

Generell macht es sicher einen Unterschied, ob eine Anwendung als Dienst oder via "manuell"/autostart gestartet wird. Denn einmal läuft sie echt als "Dienst" und einmal als Applikation.

Daß das Icon nicht in der Taskleiste auftaucht (auch nicht beim manuellen Start?) ist relativ normal. Seit WIndows Server 2008 (und ich denke auch Vista/Windows7) hat Microsoft irgendeine Funktion/Schnittstelle geändert die sich darauf bezieht, ob/wie ein Dienst mit dem Desktop interagieren kann - also z.B. Fenster öffnen, Icon anzeigen etc). Hatte etwas ähnliches bei einem Kunden mit SQLAnywhere.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von RAMöller »

Bei mir läuft kein Poet-Server mehr.

Fastobjects-Server läuft unter Win7 problemlos als Dienst. Das ist auch erforderlich um ohne Anmeldung die Datenbank bereitzustellen.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: der alte Poet/FOS als Dienst oder im Autostart

Beitrag von wahnfried »

RAMöller hat geschrieben:Bei mir läuft kein Poet-Server mehr.

Fastobjects-Server läuft unter Win7 problemlos als Dienst. Das ist auch erforderlich um ohne Anmeldung die Datenbank bereitzustellen.
Hallo,

traditionell wird der FastObjectsServer von den "alten Hasen" öfter noch als "der Poet" bezeichnet. Daher würde ich mich an diesem Begriff nicht aufhängen, wenn man auch exakte Begriffe anmahnen kann (...aber der alte Begriff war doch so romantisch...!). Natürlich hat TurboMed seit langem nur noch den FOS in der Dateistruktur, das ist aber m.W. die Weiterentwicklung des (und insofern nur umbenannten) "Poeten" und in der derzeitigen Version absolut aktuell.

Das Konfigurieren des FOS als Dienst bewirkt, daß dieser bereits VOR der Windows-Benutzer-Anmeldung aktiv ist, die Client-Rechner können dann bereits zugreifen (geprüft für WindowsXPprof auf dem Server). Das meinten Sie mit dem Hinweis "...um ohne Anmeldung die Datenbank bereitzustellen"?

Wer den FOS über Autostart laufen läßt, geht m.W. das Risiko ein, daß die Priorität des Prozesses (unkontrolliert) niedrig angesetzt ist und insofern der FOS spät dienstbereit ist. Das wiederum kann bei Zugriffsversuchen von den Client-Rechnern zu Fehlermeldungen und Programmabstürzen beim (frühzeitigen) TurboMed-Start führen.

Was sagen die Datenbank-Profis des Forum dazu? Wer weiß weitere Aspekte, die sachlich gegen Autostart-FOS sprechen? Oder ist das doch unproblematisch?

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von RAMöller »

hfriedrich hat geschrieben:FastObectsServer.exe und PtServ32.exe (wozu ist die eigentlich da?) mit Admin-Rechten (wie bereits RFB beschrieben) versehen, FastObectsServer.exe gestartet, das Icon angeklickt und den Dienst eingerichtet.
Leider startet nach dem booten der Poet nicht als
@wahnfried
so wie es aussieht wurden beide Dienste gestartet. Das ist gar nicht nötig und wahrscheinlich führt das zu der Störung.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: FOS als Dienst oder über Autostart

Beitrag von wahnfried »

RAMöller hat geschrieben:
hfriedrich hat geschrieben:FastObectsServer.exe und PtServ32.exe (wozu ist die eigentlich da?) mit Admin-Rechten (wie bereits RFB beschrieben) versehen, FastObectsServer.exe gestartet, das Icon angeklickt und den Dienst eingerichtet.
Leider startet nach dem booten der Poet nicht als
@wahnfried
so wie es aussieht wurden beide Dienste gestartet. Das ist gar nicht nötig und wahrscheinlich führt das zu der Störung.
...das glaube ich nicht, denn ein Dienst läßt sich m.W. nicht zweimal starten (woraus schließen Sie dies?). Habe gerade mal wie wild auf beide Dateien geklickt und es gibt in der Diensteverwaltung keinen Doppeleintrag.

"PtServ32.exe" ist ein "FastObjects Server 10 Starter" der TurboMed EDV GmbH.

Nach dem Doppelklick auf "FastObjectsServer.exe" und Konfiguration als Dienst befindet sich in den Eigenschaften des Dienstes der Hinweis "Pfad zur EXE-Datei" mit dem Eintrag:
"D:\TurboMed\Programm\FastObjectsServer.exe -config "D:\TurboMed\Programm\ptserver.cfg"
Wer den FOS über Autostart laufen läßt, wird dort wohl eine normale Verknüpfung zur "FastObjectsServer.exe" OHNE den "-config..."-Zusatz in den Autostart gelegt haben. Wäre interessant, ob das Aufrufen der Datei "PtServ32.exe" als "FastObjects Server 10 Starter" die Datei MIT dem "-config..."-Zusatz aufruft (wie kann man das prüfen?).

Und es wäre zu prüfen, ob es in der Client-Server-Kommunikation einen Unterschied macht, ob im Autostart zur Datei "FastObjectsServer.exe" oder zur "PtServ32.exe" verknüpft ist, ohne den Dienst installiert zu haben (oder bei installiertem Dienst "manuelle Startart" eingestellt, so daß der FOS nicht über die Diensteverwaltung startet, sondern über Autostart).

Außerdem ist nach dem erstmaligen Start des FOS durch Doppelklick auf "FastObjectsServer.exe" (...und Konfiguration als Dienst nach Doppelklick auf das Systray-Icon) in der Diensteverwaltung als Startart: "Automatisch" eingetragen und "Dienststatus: Beendet", obwohl in der Systray das "F" auf blaurotem Hintergrund vorhanden ist. "Dienst starten" über die Eigenschaften des Dienstes und/oder über den Starteintrag in der Liste der Dienste nach Hervorheben führt zu dem Hinweis, daß der Dienst gestartet und angehalten wurde (Icon in Systray weiter vorhanden). Das Anhalten des Dienstes könnte also bei manuell doppelgeklickter Datei FastObjectsServer.exe oder PtServ32.exe ein Schutz vor Doppelstart des FOS sein.

Wenn ich das Systray-Icon nun doppelklicke und beim Beenden des Fensters "FastObjects Server 10.0" (per Titelleisten-Kreuz rechts oben) das Angebot "shutdown FastObjectsServer?" mit Ja bestätige, verschwindet auch das Icon, danach kann ich den Dienst über die Diensteverwaltung normal starten OHNE die "Angehalten"-Fehlermeldung!! NACH diesem fehlerfreien Dienststart (Systray-Icon erscheint nach einigen Sekunden, in der Diensteverwaltung wird der Dienst als gestartet angegeben) bekomme ich durch Doppelklick auf das Systray-Icon und Beenden des dadurch sich öffnenden Fensters "FastObjects Server 10.0" kein shutdown-Angebot mehr.

Wenn ich bei laufendem Dienst "FastObjectsServer..." das Systray.Icon doppelklicke und unter "Options - configure as service" das "deinstall as service" bestätige, bekomme ich im FOS-Fenster die Mitteilung, daß der Dienst deinstalliert ist, in der Diensteverwaltung ist er aber noch verzeichnet mit "Startart: Deaktiviert" und "Dienststatus: Gestartet". Erst, wenn ich hier den Dienst zusätzlich manuell beende, verschwindet der FOS-Eintrag aus der Dienste-Liste der Dienste-Verwaltung.

Daraus folgere ich:

1) es kann doch ein Unterschied sein, ob der FOS durch Doppelklick auf "PtServ32.exe" oder auf "FastObjectsServer.exe" gestartet wurde, sofern dies im Autostart verankert wird (allerdings weiß ich nicht, wie man das prüfen kann, ohne beide Methoden im Praxisbetrieb zu testen. Das kann ich derzeit nicht, da am Einzelplatz experimentierend).

1a) Wer das Installieren des FOS als Dienst nicht hinbekommt und insofern auf Autostart angewiesen ist, sollte in den Eigenschaften der Autostart-Verknüpfung, den Eintrag zu "Programm" kontrollieren und nach "...TurboMed\Programm\FastObjectsServer.exe" den Zusatz " -config "<Installationslaufwerk>:\TurboMed\Programm\ptserver.cfg" (Leerzeichen dazwischen!) anfügen.

2) Beim Installieren als Dienst ist es wohl egal, ob man von der Datei "PtServ32.exe" oder "FastObjectsServer.exe" ausgeht, man braucht aber zum Installieren als Dienst das Systray-Icon zum Doppelklicken. Insofern ist man gekniffen, falls das Systray-Icon nicht auftaucht. Das ist mir jedoch unter XPprof noch nie vorgekommen. Eine andere Möglichkeit zum Installieren des Dienstes kenne ich nicht.

3) Nach erstmaligem Installieren des FOS als Service verbleibt in der Diensteverwaltung ein Eintrag zum FOS auch nach Deinstallierung des Dienstes über das FOS-Fenster. Diesen Eintrag "wegzubekommen" erfordert eine zusätzliche Aktion in der Diensteverwaltung. Das wird (und braucht) kaum Jemand machen - also kann man bei neu auftretenden FOS-Problemen (Client-Zugriff-Problemen auf TurboMed trotz funktionierender Netzwerkverbindung) in der Diensteverwaltung nachsehen und - sofern der Eintrag vorhanden ist - den FOS hier auf "Startart: automatisch" und "Status: gestartet" setzen.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von Lazarus »

@Wahnfried
einen Servive kann man über cmd anlegen (Eingabeaufforderung).
Beispiel
C:\Windows\system32>sc create Testservice binPath= C:\Windows\System32\notepad.exe DisplayName= Testservice
[SC] CreateService ERFOLG

Lazarus
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von wahnfried »

Lazarus hat geschrieben:@Wahnfried
einen Servive kann man über cmd anlegen (Eingabeaufforderung).
Beispiel
C:\Windows\system32>sc create Testservice binPath= C:\Windows\System32\notepad.exe DisplayName= Testservice
[SC] CreateService ERFOLG

Lazarus
Danke, aber:
Für XPprof brauche ich das nicht.

Die Frage war gestellt, weil es offensichtlich bei Win7 manchmal nicht zur Anzeige des Systray-Icons "F" kommt. Da wäre eine Schritt-für Schritt-Anleitung nötig, wie man unter Win7 doch noch zu dem gewünschten Dienst "FastObjectsServer..." kommt. Oder eben die Bestätigung, daß die Autostart-Variante mit dem ergänzten Programmaufruf keine Funktionseinbußen hat.

Hallo Win7-Spezialisten: Wer testet das?

Grüsse, Wahnfried
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von rfbdoc »

FOS läuft nur unter Win7professional (sowohl 32bit als auch 64 bit) [FOS läuft nicht unter Win7home]
Fehlende Anzeige des "F" im Systray nach Neustart ist zu ignorieren [Die Diensteverwaltung zeigt an, ob der FOS gestartet wurde]
Starten des FOS durch Doppelklick->Warten (!!)->Doppelklick auf "F"->Optionen->Configure as Service

Vorher müssen die Eigenschaften des FOS eingestellt werden. Dazu der Screenshot
FOS als Admin starten Klein.jpg
R.F.B.
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von hfriedrich »

Hallo ans Forum und erst einmal danke, dass es ein paar Hinweise und Meinungen gibt.
Aber ich möchte noch einmal auf meinen Ursprünglichen Beitrag verweisen.
Der Poet, sorry, der FOS läßt sich normal starten (Prog. ausführen) und erscheint im Systray.
Er läßt sich darüber auch als Dienst konfigurieren.
ABER ! --> wenn der Dienst gestarten wird (egal ob manuell oder beim Starten des PC) erscheint die Fehlermeldung
>> Dienst "FastObject Server 10.0" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.<<
Deshalb liegt die Datei des FOS jetzt im Autostartordner mit den oben erwähnten Nachteilen.
TM im Netz funktioniert.
Das Problem ist, dass ich den FOS nicht als Dienst zum Laufen bekommen, ohne dass er automatisch wieder angehalten wird, wieso auch immer!
(Win 7 prof. 64bit, ich wollte halt mehr Speicher nutzen)
Gruß an alle Mitstreiter
Friedrich
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von RAMöller »

Was helfen könnte
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie firewall.cpl in dem Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf
OK. 2. Klicken Sie Ausnahme auf die Registerkarte. 3. Aktivieren Sie das File and Printer Sharing (Datei und Druckerfreigabe) oder den FAst-Objects-Server Kontrolle-Kästchen, und klicken Sie dann auf OK.

Der Dienst wird automatisch gestartet, nachdem Sie die Ports zulassen, die dafür verwandt werden.''
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von hfriedrich »

Hallo und erst einmal puuhhhh,
habe Ihren Vorschlag nachvollzogen, sieht zwar bei Win7 alles etwas anders aus, aber der Poet hat bei der Win-Firewall alle Berechtigungen.
Wie könnte ich denn heraus bekommen, ob irgendein anderes Program auf die Ports 6000/6001/6002 (Welche sind es genau?) zugreift?
Kennt sich jemand damit aus und kann eine kurze Anweisung gebe?
Das wäre super.
Gruss
Friedrich
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von Lazarus »

Mit den Programm netstat können Sie sich eine Liste ausgeben lassen, in der alle benutzen Ports sowie die dazugehörigen Protokolle und eine PID-Nummer aufgelistet werden. Geben Sie dazu folgendes in der Kommandozeile ein:
netstat -ano

Anhand der PID-Nummer können Sie nun herausfinden, welches Programm einen bestimmten Port benutzt. Öffnen Sie dazu den Taskmanager. Hier finden Sie unter dem Tabreiter "Prozesse" eine Liste aller aktiven Prozesse. Sie können sich auch die PID-Nummer anzeigen lassen. Wird sie bei Ihnen nicht angezeigt, können Sie sie mit der Option "Ansichten" -> "Spalten hinzufügen" hinzufügen.
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von hfriedrich »

Nochmals danke für die Anleitung.
Nun bin ich zumindest sicher, dass kein andere Dienst auf die Ports 6001 und 6002 zugreift, der Poet läßt sich aber leider immer noch nicht als Dienst starten. Es ist zum Mäusemelken, das ganze Internet kann mit der Fehlermeldung von Microsoft nichts anfangen....
Auch das Fehlerprotokoll gibt zumindest mir keinen wirklichen Hinweis auf die Ursache...
Gruss
Friedrich
mammut
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 08:05
13

Re: Poet läßt sich nicht als Dienst installieren (Win7)

Beitrag von mammut »

Bitte mal die Eingabeaufforderung als Administrator (!) öffnen und dann

sc create "FastObjects Server 10.0" binPath= C:\TurboMed\Programm\FastObjectsServer.exe DisplayName= "FastObjects Server 10.0"

eingeben. Sollte funktionieren. Bitte noch die Pfade anpassen.

mammut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste