allerdings unter einem irreführendem Titel, und deshalb wohl nicht so beachtet, bereits diskutiert.
Auch in unserer heutigen Sprechstunde kam es auf verschiedenen Rechnern immer wieder und häufig, laut Aussage unserer Arzthelferinnen nach jedem 2. oder 3. Patienten !!!!, zum Absturz von Turbomed - nicht jedoch vom Betriebssystem (Windows XP). Auch in meinem Sprechzimmer produzierte ich im Laufe des heutigen Vormittags so ca. 3-4 Programmabstürze! Es ist schwierig, nachzuvollziehen, wann es genau zu diesen Abstürzen kommt. Ich meine bemerkt zu haben, dass es dann vermehrt auftritt, wenn man eine Patientenmaske verlassen möchte und dann nochmal aufgefordert wird, die Diagnosen entsprechend der Kodierrichtlinien einzuteilen, und dann diese Diagnosenauswahlmaske mit Escape verläßt.
Meine Helferinnen habe ich angewiesen, diese Kodiereinteilung mir zu überlassen. Deshalb verwenden meine Arzthelferinnen diese ESCAPE Taste viel häufiger als ich, da ich diese Diagnoseneinteilung in 'anamnestisch' und 'stets behandlungsbedürftig' meist gleich 'im Vorübergehen' (und seehr großzügig
Deshalb hier nochmal meine Bitte: Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht und kann diesen Fehler weiter eingrenzen?
Ist TurboMed dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Frau Ramm, können Sie helfen?
A. Geigenberger