Ständige Abstürze

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Geigenberger
21
Hat Dank erhalten: 4 mal

Ständige Abstürze

Beitrag von Geigenberger »

Dieses Thema wird hier: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=3119
allerdings unter einem irreführendem Titel, und deshalb wohl nicht so beachtet, bereits diskutiert.

Auch in unserer heutigen Sprechstunde kam es auf verschiedenen Rechnern immer wieder und häufig, laut Aussage unserer Arzthelferinnen nach jedem 2. oder 3. Patienten !!!!, zum Absturz von Turbomed - nicht jedoch vom Betriebssystem (Windows XP). Auch in meinem Sprechzimmer produzierte ich im Laufe des heutigen Vormittags so ca. 3-4 Programmabstürze! Es ist schwierig, nachzuvollziehen, wann es genau zu diesen Abstürzen kommt. Ich meine bemerkt zu haben, dass es dann vermehrt auftritt, wenn man eine Patientenmaske verlassen möchte und dann nochmal aufgefordert wird, die Diagnosen entsprechend der Kodierrichtlinien einzuteilen, und dann diese Diagnosenauswahlmaske mit Escape verläßt.

Meine Helferinnen habe ich angewiesen, diese Kodiereinteilung mir zu überlassen. Deshalb verwenden meine Arzthelferinnen diese ESCAPE Taste viel häufiger als ich, da ich diese Diagnoseneinteilung in 'anamnestisch' und 'stets behandlungsbedürftig' meist gleich 'im Vorübergehen' (und seehr großzügig :evil: :twisted: :evil: :twisted: ; ich behandle ja als Allgemeinarzt 'ganzheitlich' :mrgreen: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=3097 ) einteile.

Deshalb hier nochmal meine Bitte: Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht und kann diesen Fehler weiter eingrenzen?
Ist TurboMed dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Frau Ramm, können Sie helfen?

A. Geigenberger
moose
15
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Ständige Abstürze

Beitrag von moose »

ich stürze auch ab auf allen rechnern

ja: turbomed ist das bekannt

ja: meinem turbopartner auch - performanceprobleme seit dem update und wegen der akr

nein es gibt keine lösung - vermutlich noch nicht mal ein abschalten der akr

und ja turbo hat versprochen beim nächsten update alles wieder gut zu machen

hoffentlich

moose
Geigenberger
21

Na ganz toll!! Nächstes Quartals-Up-Date ist in 2 Monaten!!!!!! :evil:
Das bedeutet: Bis dahin nur ein deutlich funktionseingeschränktes Programm! :evil:

Waren das noch Zeiten früher unter Herrn Dr. von der Burchard!

A. Geigenberger
michael
PowerUser
19

Beitrag von michael »

moose hat geschrieben:ich stürze auch ab auf allen rechnern
und das sogar ohne Kodierrichtlienien:

beim Wechsel in der Anmeldung von TM durch die verschiedenen Helferinnen und gleich darauf folgendem Aufruf des Terminplanes.

Frustrierte Grüße

Pätzold
Geigenberger
21

Heute früh wurde ich von der Firma TurboMed angerufen, dass ein Update abrufbar auf dem Server ist, das diesen Fehler beheben soll.
Am Wochenende werde ich dieses Update aufspielen und dann berichten, ob diese Abstürze ein Ende haben.

A. Geigenberger
miwo
17

Beitrag von miwo »

Ich habe heute versucht diese neue Version 11.1.3 herunterzuladen. Auch nach dem 2. Download (dauert bei mir immerhin jeweils 90Minuten) mittels Downloadmanager erhalte ich beim Versuch die Dateien zu entpacken nur die Meldung "Die Datei XXX hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt". Auch verschiedene Entpacker (Winrar und 7zip) führen zu dieser Fehlermeldung. :evil:
Hat schon jemand diese Datei erfolgreich entpackt?
Viele Grüße
miwo
m_m
16

Beitrag von m_m »

Ja, ohne Probleme heruntergeladen und entpackt mit dem Free Download Manager light Vers.3.0
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich arbeite schon seit 3 Tagen mit dieser Turbomed-Version - ohne Probleme.
Ich benutze auch den Free Download Manager, Version 3.0, zum Herunterladen
Viele Grüße
Kasimir
miwo
17

Beitrag von miwo »

Dank für die Rückmeldungen. Ich habe auch den FDM Version 3 benutzt. Das Entpacken stellt, wie bereits gesagt, das Problem dar. Mit 2 verschiedenen Entpackprogrammen auf 2 verschiedenen PCs probiert...
Vielleicht solte ich den FDM noch einmal auf einem anderen PC installieren?
Viele Grüße
miwo
miwo
17

Beitrag von miwo »

Angeregt durch den m_m - Beitrag habe ich die FDM-Funktion für das Entpacken entdeckt und ausprobiert. Geht auch nicht. Fehlermeldung: Entpacken nicht möglich, unbekanntes Dateiformat.
Bin ratlos.
Viele Grüße
miwo
FranzKonrad
17

Beitrag von FranzKonrad »

miwo hat geschrieben:Angeregt durch den m_m - Beitrag habe ich die FDM-Funktion für das Entpacken entdeckt und ausprobiert. Geht auch nicht. Fehlermeldung: Entpacken nicht möglich, unbekanntes Dateiformat.
Bin ratlos.
Hallo,

Es ist eine einfache ZIP-Datei, die sich ab Windows XP eigentlich auch ohne extra (Ent-)Packprogramm öffnen lassen sollte.
Wenn das nicht geht, wurde die Datei nicht vollständig oder aber fehlerhaft heruntergeladen.

Gruß

FranzKonrad
mhc
17

Beitrag von mhc »

Ich habe das Update bei 5 Praxen eingespielt, alle vorhandenen Downloads konnten ohne Probleme enpackt und installiert werden.

Gruß
Andreas Schulz
miwo
17

Beitrag von miwo »

FranzKonrad hat geschrieben: Hallo,
Es ist eine einfache ZIP-Datei, die sich ab Windows XP eigentlich auch ohne extra (Ent-)Packprogramm öffnen lassen sollte.
Wenn das nicht geht, wurde die Datei nicht vollständig oder aber fehlerhaft heruntergeladen.
Gruß
FranzKonrad
So hatte ich es auch gesehen, es klappte aber auch nach dem dritten Download-Versuch nicht. Habe es nun auf einem anderen Rechner (auch Win7) probiert und es entpackt anstandslos.
Nun bin ich noch immer ratlos, aber nicht mehr mutlos :mrgreen:
Dank noch einmal an alle Helfenden und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
miwo
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Beitrag von Kasimir »

Nach dem Herunterladen - aber vor dem Entpacken - würde ich in jedem Fall den Hash-Wert kontrollieren.
Und wenn das Entpacken nicht geht, dann neu herunterladen.
Achso, wenn Sie es auf einem anderen Rechner problemlos entpackt haben, dann ist doch erst mal alles gut, dann haben Sie ja eine entpackte Version zum Aufspielen.
Viele Grüße
Kasimir
miwo
17

Beitrag von miwo »

Kasimir hat geschrieben:Nach dem Herunterladen - aber vor dem Entpacken - würde ich in jedem Fall den Hash-Wert kontrollieren.
Und wenn das Entpacken nicht geht, dann neu herunterladen.
Achso, wenn Sie es auf einem anderen Rechner problemlos entpackt haben, dann ist doch erst mal alles gut, dann haben Sie ja eine entpackte Version zum Aufspielen.
Danke, aber ich komme erst mal weiter. Die ITler nennen das, so glaube ich, einen workaround.
Viele Grüße
miwo
moose
15

Beitrag von moose »

Hab den Download heruntergeladen
Wie starte ich das ?
mit win7
Wohin extrahieren, welche Datei wird angeklickt, damit es los geht.
Ich bin es gewohnt, dass ein download freiwillg startet
moose
miwo
17

Beitrag von miwo »

moose hat geschrieben:Hab den Download heruntergeladen
Wie starte ich das ?
mit win7
Wohin extrahieren, welche Datei wird angeklickt, damit es los geht.
Ich bin es gewohnt, dass ein download freiwillg startet
moose
Ich habe die Extraktion in einen neu angelegten Ordner untergebracht, gestartet habe ich sie mit dem FDM 3.0 (Mit rechter Maustaste auf die heruntergeladene Datei und dort "Archiv entpacken" auswählen). Andere Programme machen das aber auch, u.a. 7zip oder WINrar.
Bei der entpackten Version findet man dann im Ordner Disc1 eine "setup.exe". Diese mit Doppelklick starten, der Rest geht von allein und wie gewohnt. Die setup.exe sucht sich die Vorgängerversion auf der Festplatte und bietet die Aktualisierung an.
Meine Installation verlief reibungslos.
Viele Grüße
miwo
schmidt-dietrich
16
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Hatten wir auch anfangs! Katastrophe! nicht zum Arbeiten trotz Hotline Kiel Kontakt und deakiverne etc. -
hatte sogar nochmals das TM-Update + ifap-Update durchlaufen lassen.
Nach hin und her schließlich örtlicher TM-Partner auf die Anlage draufgeschaut... Dann gings endlich
Habe zwischenzeitlich parrallel natrülich die üblichen Datenbankdurhcläufe udn wartungen gemacht auch mit Tagespaßwort...

Letztlich soagr Hardwareaustausch des Switches weil abendliche Abstürze unter Win 2008 Server trotz Kerberos Sicherheitsrichtlinienumstellung auf ca. 17-20h weiterhin unkl. Anstürze produzierte...

Denke jetzt eineiges umgestellt - Fazit: Das Update nach den KBV AKR-Vorgaben eine Frechheit - wo der Zorn gen Berlin gerichtet sein muß, denn wichtige Verbesserungen kommen in TM nicht, weil so ein unnötiger Schrott von den Schreibtischtätern der KBV,GKV etc. erdacht wird!
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Geigenberger
21

ALSO:
Erst letztes Wochenende habe ich nun die neue Version 11.1.3 1892 installiert, da ich erst letzte Woche den Zugangscode für das Downloaden bekommen habe.

ERGEBNIS:
Gestern kam es nur zu wenigen Abstürzen, so dass die Arzthelferinnen einigermaßen zufrieden waren. Der heutige Tag war wieder eine Katastrophe!!! Und ich bin (Entschuldigung) stink-sauer auf TurboMed, dass so ein Schrott ausgeliefert wird :twisted: :twisted: (So jetzt geht's mir etwas besser)

Es ist in der Tat so, dass diese Abstürze dann auftreten, wenn man eine Patientenmaske verlassen möchte und dann nochmal aufgefordert wird, die Diagnosen entsprechend der Kodierrichtlinien einzuteilen, und dann diese Diagnosenauswahlmaske mit Escape verläßt. Besonders, wenn viele Diagnosen als Dauerdiagnosen vorhanden sind, kommt es vermehrt zu diesen Abstürzen. Ich bin kein Programmierer, aber 'läuft da irgendein Stack oder ein interner Speicherplatz über"?

A. Geigenberger

Liebe Programmierer von TurboMed! Das muß doch rauszukriegen sein!!!! Ich nehme mir als Admin mal das Recht raus und stelle mal diesen Thread als 'Wichtig' kontinuierlich an den Anfang des Forums, bis das Problem gelöst ist. 'Meine Mädels' an der Anmeldung verzweifeln!!!
wahnfried
19

Re: AKR-Widerstands-Anzeige...

Beitrag von wahnfried »

Lieber Herr Geigenberger,

das heißt also, wenn man diese Entscheidung auf die Zukunft vertagen will, wird man bestraft?

Das sollte man sich nicht gefallen lassen!!

Wie wäre es denn, bei "Keine Dauerdiagnosen mehr übertragen als Zeichen der Widerstands-Bereitschaft" mitzumachen, dafür wäre nur dieses Fenster ohne weitere Eingaben mit OK zu verlassen, wenn ich mich nicht irre. Dadurch alle DD "anamnestisch"...

Danach wie bisher: abrechnungsrelevante DD einfach in die Abrechnungsdiagnosen kopieren.

Zeichen gesetzt. Ergänzungen nach eigenem Wunsch.

Grüsse, Wahnfried
Antworten