Hallo,
die Bestimmung ist sinngemäß, daß es nur noch Werbung in eigenen Fenstern geben darf, aus denen
nicht per Mausklick Informationen oder Auswahlen in die Verschreibung übernommen werden können.
Das heißt: für die Pharma-Industrie ist es wesentlich weniger wert, wenn wir aktiv denken und auswählen, als wenn wir - wie bisher - animiert werden dürfen, den bequemsten Weg per direktem Mausklick zu gehen.
Also kein Verbot von Werbung, insofern darf man von Compumed und Co nicht erwarten, daß sie die Chance auf Zusatzeinnahmen außer acht lassen. M.E. werden die Werbe-Rubel in einiger Zeit (wenn sich die Pharma-Firmen an die neue Regelung gewöhnt haben) wieder deutlich stärker rollen als jetzt. Wobei ich nicht erwarte, daß dann dadurch die Software-Pflegegebühren sinken werden... (wäre glücklich, wenn ich das falsch einschätzen würde !)
Man muß also nichts ausschalten (und die Programm-Gestalter werden zusehen, daß das auch nicht geht, sonst wird das Nichts mit zukünftigen Rubel-Steigerungen).
Hat jemand mal nachgefragt, ob bei den neuen Preisen die "Werbefreie" Version von TurboMed deutlich weniger Aufschlag kostet?? Nach logischen Kriterien müßte das doch jetzt um die 25.50 Euronen weniger werden?
Viele Grüsse, Wahnfried
p.s.: bitte um ausgeprägt sachliche Diskussion, sonst ist dieser Thread in Kürze auch gesperrt (was ich bei den bisherigen Sperrungen sehr gut verstehe...). W.