Übernahme der Terminarten vom Terminkalender in WZ-Liste

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Übernahme der Terminarten vom Terminkalender in WZ-Liste

Beitrag von Roland_Colberg »

Ich habe verschiedene Terminarten angelegt, bei der Übernahme vom Terminkalender in die Wartezimmerliste werden diese aber nicht mit übernommen. In der Wartezimmerliste steht nur "Termin" und die Uhrzeit des Termins. Es wäre aber schon sehr hilfreich, wenn ich in den Liste sehe, was für einen Termin der Patient hat (z.B. Sono, Kurztermin, Checkup).
neujoc
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 19:27
19
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von neujoc »

Ich möchte diesen Punkt noch einmal unterstützen !!

J. Neumann
Sprinz

Klartextbezeichnungen der Terminarten auch für Terminzettel

Beitrag von Sprinz »

Hallo,

ja, das wäre eine sehr sinnvolle Neuerung!

Ich möchte noch etwas ergänzen:
Die Terminarten bekommen bei der Einrichtung Namen. Bei sehr vielen Terminarten (bei vielen verschiedenen Ärzten und Therapeuten in einem Haus) kann es zu Namensgleichheiten bei Terminarten kommen (z.B. "Kurztermin" oder "Ultraschall"). Damit die Terminarten aber bei der Parametrisierung unterschieden werden können, müssen bei uns Kürzel etc. benutzt werden, da der Terminname in dem (kleinen) Menüfenster sofort zugenordnet werden kann. Dieser Name erscheint derzeit auch auf den Terminzetteln der Patienten.
Dafür schlage ich vor, sollte es eine Möglichkeit geben, einen 2. Namen zu vergeben, der dann eine Klartextbezeichnung des Termins enthalten könnte. Bei der Parametrisierung kann dann ausgewählt werden, welcher Name auf den Terminzetteln erscheinen soll. Außerdem scheint es mir sinnvoll zu sein, die Bemerkungen, die man im Terminkalender "hinter" den Termin schreiben kann, mit auf den Terminzettel drucken zu können.

Bitte beachten Sie auch meinen Forumsbeitrag zum TM-Kalender! Vielen Dank.

MfG,

A. Sprinz
Gast

Terminart in der Wartezimmerliste anzeigen

Beitrag von Gast »

Ja, das wäre eine sinnvolle Ergänzung
neujoc
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 19:27
19
Wohnort: Schleswig-Holstein

!!!

Beitrag von neujoc »

Vielleicht kann meine nochmalige Befürwortung des Ganzen bewirken, dass dieser Punkt im nächsten Update auftaucht ?!

J. Neumann
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 24 times

Beitrag von Kasimir »

Ich bin ebenfalls dafür.
Allerdings: Nicht jeder benutzt den elektr. Terminkalender, ich konnte meine Damen z.B. noch nicht dafür begeistern. Trotzdem sollte es in der Wartezimmerliste möglich sein, dass die verschiedenen Terminarten darstellbar sind.
Viele Grüße
Kasimir
Sprinz

Beitrag von Sprinz »

Kasimir hat geschrieben:...Nicht jeder benutzt den elektr. Terminkalender, ich konnte meine Damen z.B. noch nicht dafür begeistern....
Sie sollten umstellen! Die Planung der verschiedenen Terminarten ist viel einfacher so. Wenn Sie alleine arbeiten, mag es noch gehen mit einem Buch, aber so bald mehrere Personen/Praxen verwaltet werden, ist die Kooperation nicht mehr ohne elektr. Kalender planbar. Und TM liefert den Kalender inkl. gleich mit!!
Ich denke, Sie sollten überzeugt sein, dann werden es Ihre Mitarbeiterinnen auch werden.

MfG


A. Sprinz
neujoc
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 19:27
19
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nochmalige Unterstreichung

Beitrag von neujoc »

... und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass im Update 3/06 der Wunsch berücksichtigt wird. 2/06 scheint es nach Stöbern auf der TM-Homepage ja nicht zu haben.

J. Neumann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste