Seite 1 von 1

Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 20:53
von redwulf
Liebe Kollegen,

seit einigen Tagen ( ich vermuten einen Zusammenhang mit dem letzten Update), lässt sich das Layout der Wartezimmerliste nicht mehr richtig speichern. Wenn man z.B. ein früher abgespeichertes Layout anwählt ( z.B. der Helferinnen) und es über den button speichern dauerhaft übernehmen möchte, ist es beim nächsten Aufruf der Liste wieder weg. Bis zum Update gabe es da keine Probleme. Grundeinstellungen wurden nicht verändert, keine weitere neue software aufgespielt.

Wo liegt der bug ???

Liebe Grüße :?:

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 17:30
von redwulf
scheinbar stehe ich mit diesem Problem sehr alleine da, hat den irgendjemand eine zumindest kleine Idee. Das ewige neu anklicken der Layouteinstellungen geht nämlich langsam auf die Nerven

Gruß

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 18:28
von Berg
Uns geht es genauso. Super nervig. Der Fehler ist auch nach dem Aufspielen des Zwischen-Updates aufgetreten.

Gibt es schon eine Lösung? Was sagt die wunderbar gut erreichbare TM Hotline?

Gruß aus Köln

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 19:51
von redwulf
die Hotline schweigt sich aus, bzw. hat uns bis heute noch nicht zurückgerufen.

Gruß

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 13:00
von schmidt-dietrich
Gleiches Problem;
nach Kontakt über TM-Net kam die Info, das das Problem schon bekannt sei...
Sie arbeiten wohl dran..?

Immer diese unausgegorenen Updates !

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 12:52
von Berg
Nach skurilem Kontakt mit TM, haben wir erfahren, dass der Bug bekannt sei. Wann der Fehler behoben wird ist nicht bekannt. Für uns ist dieser extrem ärgerlich, da wir neue Profile eingerichtet haben, und jetzt nur noch mit der Basis-Wartezimmerliste arbeiten können.

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Mittwoch 22. April 2009, 23:40
von turboprop
Liebe Kollegen,

bei mir verliert die Wartezimmerliste ihr Gedächtnis. Ich werte über die Tagesliste gerne meine Zahlen aus (inkl. Warte- und Beh.-Zeit); seit dem update geht der Großteil der Patienten dieser Auswertung verlustig, aber erst nach Ablauf mind. eines Tages. Am Tag selbst sind alle drin, erst einen Tag (oder mehr) danach tritt der Verlust auf.
Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen ?
Am Ablauf bei uns hat sich nichts geändert.

Liebe Grüße
turboprop, Berlin

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Donnerstag 23. April 2009, 00:12
von GuterRat
Hallo turboprop,

das automatische Löschen von Einträgen aus der Wartezimmerliste wird über einige Einstellungspunkte definiert. Ich nenne hier nur einen der zu Ihrer Frage am besten passt. Bitte prüfen Sie an jeder Station in den Grundeinstellungen unter Wartezimmerliste den Punkt "automatisches Löschen alter Vorgänge" und setzen Sie diesen ggf. auf "nein".

Gruß GuterRat

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Freitag 24. April 2009, 13:14
von turboprop
Guter Rat GuterRat,
das probiere ich aus - mal sehen, was morgen übrig ist. Danke.

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Dienstag 28. April 2009, 12:02
von turboprop
Hallo GuterRat,

ich konnte Ihren Rat umsetzen (Grundeinstellungen) und damit am Folgetag auch Erfolg erzielen. Leider war dieser Erfolg aber nur von kurzer Dauer, da wiederum einenTag später die Liste bei Aufruf wieder die mnestischen Lücken aufweist und nur einige Patienten auffindbar sind (warum nur einige ??).
Ich verstehe dieses Phänomen nicht, habe auch keine neuen Veränderungen vorgenommen.

Haben Sie noch einen Tip für mich, Sie sprachen ja von mehreren Einstellmöglichkeiten?
Kann jemand dieses Fehlverhalten des Systems bei sich nachvollziehen ?
Es trat erst nach dem Update 2.2009 auf.

Gruß, turboprop.
GuterRat hat geschrieben:Hallo turboprop,

das automatische Löschen von Einträgen aus der Wartezimmerliste wird über einige Einstellungspunkte definiert. Ich nenne hier nur einen der zu Ihrer Frage am besten passt. Bitte prüfen Sie an jeder Station in den Grundeinstellungen unter Wartezimmerliste den Punkt "automatisches Löschen alter Vorgänge" und setzen Sie diesen ggf. auf "nein".

Gruß GuterRat

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Verfasst: Freitag 8. Mai 2009, 12:52
von GuterRat
Hallo turboprop,
es ist wichtig, dass Sie die Einstellungen auf jedem System prüfen auf den TurboMed mal gestartet wird. Neben den Arbeitsstationen kann das auch der Server und eine Notebook sein welches nur von Zeit zu Zeit in Ihrer Praxis eingesetzt wird. Bitte geben Sie mir eine Rückinfo.
Gruß
GuterRat